Unentschieden Oberndorf abgerungen

Die Zeiten als Sierndorf in der Bundesliga von den starken Mannschaften als Jausengegner betrachtet wurde, sind vorbei. Seitdem wir mit Tomas Janci einen vorbildlichen Topspieler in unseren Reihen haben, steigern sich auch Martin Kinslechner und Michael Kufmüller zunehmend. Noch ohne große Erwartungen zum Auswärtsspiel gegen Titelaspiranten Oberndorf gereist, gelang den Sierndorfern prompt eine faustdicke Überraschung.

Tomas Janci besiegte die gegnerische Nummer 1 Christian Wolf mit 3:1.
Tomas Janci besiegte die gegnerische Nummer 1 Christian Wolf mit 3:1.

Obwohl Tomas Janci sein erstes Einzel gegen Thomas Daxböck abgeben musste und auch Martin Kinslechner nach einer 2:0-Satzführung gegen Christian Wolf noch 2:3 verlor, standen die Zeichen nach einem 0:3 von Michael Kufmüller gegen Clemens Gal beim Spielstand von 0:3 bereits auf Niederlage. Tomas Janci brachte seine Sierndorfer im Spitzenspiel gegen Christian Wolf mit einem 3:1-Erfolg erstmals auf die Anzeigetafel der Oberndorfer Turnhalle. Martin Kinslechner legte souverän mit einem 3:1 gegen Clemens Gal nach und verkürzte. Im sechsten Spiel unterlag Michael Kufmüller Thomas Daxböck. Bei 2:4 schlug erneut Tomas Janci gegen Clemens Gal mit 3:0 zu und stellte auf 3:4.

 

Christian Wolf zeigte mit 3:0 seine Überlegenheit gegen Michael Kufmüller. Bei 3:5 lag es wie zuletzt gegen Feldkirchen/Puch an Martin Kinslechner als Außenseiter Sierndorf mit einem Sieg ins Doppel zu führen. Kleine Umstellungen im Spiel von Martin seit den letzten Wochen wirkten sich in diesem Spiel augenscheinlich aus. Nach mehreren Saisonen gelang es Martin Kinslechner seinen Oberndorfer-Sportskollegen Thomas Daxböck mit 3:1 in die Schranken zu weisen und öffnete damit die Tür zur Doppelentscheidung beim Spielstand von 4:5 aus der Sicht der Sierndorfer.

 

Es ging somit für Tomas Janci und Michael Kufmüller im Duell gegen Clemens Gal und Christian Wolf um das Unentschieden bei einem Sieg, was eine wahre Überraschung darstellt, zählt Oberndorf immerhin zu den Top-3-Teams der Bundesliga.

 

 

Im Doppel profitiert Sierndorf eindeutig von Tomas Jancis Erfahrung und seinem Können. Daneben entwickelt sich Michael zu einem wahren Doppelspezialisten an der Seite von Tomas. Gegen das ausgeglichene Doppel Wolf-Gal konnte vorab das Ergebnis nicht abgeschätzt werden. Schnell gingen die Sierndorfer aber 2:0 in Führung. Im dritten Satz flatterten Michael Kufmüller dann ein wenig die Nerven. Das 3:0 lag bereits am Schläger. Satz drei ging nach Führung 11:9 an Oberndorf. Dafür hielten die Nerven im vierten Satz im Nachspiel, das 12:10 an die Sierndorfer ging. Die Freude über den gewonnen Punkt aus dem Unentschieden gegen Oberndorf war groß. "Das war heute eine tolle Mannschaftsleistung!", zeigte sich Tomas Janci nach dem Spiel zufrieden und ergänzt: "Dieses Unentschieden ist ein Zeichen an alle Mannschaften. Sierndorf ist ein gefährlicher Gegner für jeden!"