Herbe Enttäuschung für Sierndorf/1

Gegen Kapfenberg standen Michael Kufmüller und Martin Kinslechner unter Siegdruck.
Gegen Kapfenberg standen Michael Kufmüller und Martin Kinslechner unter Siegdruck.

Während die 1:6-Niederlage gegen Wiener Neustadt in der 2. Bundesliga am Samstag vorauszusehen war, gab es für die Sierndorfer Bundesligaspieler am Sonntag eine große Enttäuschung. Gegen den Tabellenletzten aus Kapfenberg rechnete man sich große Siegesschancen aus. Leider kam es anders.

 

Außer Tomas Janci, der erneut seine Klasse auch unter schwierigen Voraussetzungen unter Beweis stellte und alle drei Partien gewann - immerhin spielten seine nominell schwächeren Gegner groß gegen ihn auf - vermochten es weder Martin Kinslechner noch Michael Kufmüller anzuschreiben. Hohe Führungen konnten ärgerlicherweise nicht in Siege umgemünzt werden.

 

In Summe ging die Begegnung 3:6 an die steirischen Gäste, die sich über den Sieg freuen durften. Die Enttäuschung bei den Sierndorfern war groß. Jetzt heißt es für die restlichen Runden noch einmal reinbeißen und das Maximum herauszuholen. "Ich hoffe, dass die Talsohle nun durchschritten ist und Martin und Michael ihre Form wieder finden. Für Tomas tut es mir sehr leid. Er bringt großartige Leistungen für den TTV Sierndorf. Das Jahresziel Platz sieben ist trotz dieses Rückschlages noch auf Kurs."

 

Beide Begegnungen wurden wieder von einem Livestream auf Facebook begleitet, womit wir auch vielen Fans, darunter auch zahlreichen Zuschauern aus der Steiermark, Tischtennis ins Wohnzimmer liefern konnten.