Super Werbung für Sierndorf im Waldviertel

Magdalena Moser, Sebastian Thalhammer, Simon Wilder, Valentin Fiedler, Niklas Binder und Natalia Kolodziejczyk vertraten uns würdig.
Magdalena Moser, Sebastian Thalhammer, Simon Wilder, Valentin Fiedler, Niklas Binder und Natalia Kolodziejczyk vertraten uns würdig.

Weit über 100 Starter matchten sich in Zwettl im Zuge der ersten Nachwuchsliga des NÖTTV auf 16 Tischen in zwei Hallen. Die Veranstalter aus Ottenschlag und Zwettl mussten sogar einen Anmeldestopp verhängen, da so viele Kinder mitmachen wollten und kein Platz mehr vorhanden war.

 

Der Verband teilte die Kinder ihren Ranglistenpunkten entsprechend in 16 Gruppen ein. Im Modus Jeder-gegen-Jeden innerhalb der Gruppe startete das Turnier pünktlich um 9 Uhr.

 

Für den TTV Sierndorf war es ein Mammut-Unterfangen. Wir gingen mit einer Entourage von nicht weniger als sechs Startern ins Turnier. Erfreulicherweise waren diesmal unsere beiden weiblichen Vertreterinnnen Natalia Kolodziejczyk (Gruppe 9) und erstmals auch Magdalena Moser (Gruppe 16) an den Tischen. Unsere Burschen vertreten Niklas Binder (Gruppe 1), Simon Wilder (Gruppe 3), Valentin Fiedler (Gruppe 4) und Sebastian Thalhammer (Gruppe 12). Die Betreuung übernahmen Andrea Botkova, Albert Wilder und Martin Moser.

 

Alle Sierndorferinnen und Sierndorfer kämpften um jeden Punkt und zeigten ihr Können. Am Ende eines harten Turniertages durften wir uns dann auch über zahlreiche Podestplätze freuen: Niklas Binder schlug sich in der Elitegruppe ausgezeichnet und belegte den zweiten Rang hinter Oberliga-Spieler Robin Tüchler und vor Oberliga-Spieler Robert Mravlyov. Simon Wilder dominierte die Gruppe 3 und gewann erstmals eine Gruppe im Zuge dieser Turnierserie. Valentin Fiedler belegte mit einem sehenswerten 3:3-Spielverhältnis den vierten Platz in der 4. Gruppe. Auch Natalia Kolodziejczyk war knapp am dritten Platz dran, musste sich am Ende mit Platz vier zufrieden geben. Sebastian Thalhammer gewann in seiner Gruppe bis auf ein Spiel alle Begegnungen und freute sich sehr über den zweiten Platz. Magdalena Moser gab mit einem zweiten Platz in Gruppe 16 ein vielversprechendes Ergebnis für die Zukunft ab.

 

"Training und Wettkampf sind zwei Paar Schuhe. Dass wir mit Magdalena nun neben Natalia eine weitere Spielerin im Wettkampfbetrieb haben, freut mich als Obmann sehr. Das ist selbstverständlich unser Ziel. Um unsere Spielerinnen und Spieler auf die nächste Stufe zu heben, sind Wettkämpfe zwingend notwendig. Damit steigert sich die Motivation im Training und kann sich Ziele stecken. Ganz herzlich bedanke mich mich bei den Eltern, die die Fahrt nach Zwettl auf sich genommen haben und so die Vereinsarbeit wertvoll unterstützt haben. Ein Dank geht auch an die Zwettler und Ottenschlager Tischtennisspieler, die gemeinsam dieses sehr große Turnier auf die Beine gestellt haben. Für die Kinder war es ein absolutes Highlight mit einer sehr schönen Siegerehrung zum Abschluss", so Obmann Albert Wilder.