Sebastian Auer startete in Nachwuchsliga

Sebastian Auer bei der Nachwuchsliga (Foto: Bernd Öhler)
Sebastian Auer bei der Nachwuchsliga (Foto: Bernd Öhler)

Einen guten Start erwischte der Sierndorfer Sebastian Auer in die Nachwuchsliga 2015/2106 bei seinem ersten Antritt. Gespielt wurde in Wiener Neudorf. Eingeteilt in Gruppe 7 bestritt Sebastian in der Vorrunde fünf Spiele, wovon er gleich vier mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Ein Spiel musste er 2:3 abgeben.

 

Als Vorrundengruppen Zweiter traf er im anschließenden K.O.-Raster auf die Nummer eins der anderen Vorrundengruppe.


Der Gegner vom ASKÖ Ybbs spielte jedoch technisch ausgereifter als Sebastian. Dazu kam, dass Sebastians Energie bereits schwand, was seine Beweglichkeit einschränkte. Nach einer weiteren Niederlage im Platzierungsspiel um Platz 3 durfte Sebastian aber mit Platz 4 in der Gesamtwertung zufrieden sein. Dazu kommt, dass Sebastian demnächt in der niederösterreichischen Rangliste gelistet sein wird.


"Mit Sebastian konnten wir nun erstmals nach der Ära Kufmüller zur Nachwuchsliga entsenden. Ich hoffe, dass sich weitere Kinder aus unserem Nachwuchstraining hiervon inspirieren lassen und ebenfalls an der Nachwuchsliga teilnehmen möchten", betont Sektionsleiter Albert Wilder, der Sebastian in Wiener Neudorf coachte.