Gegen Salzburg erst mit K&K-Doppel an Sensationen vorbeigeschrammt.

Martin Kinslechner, Michael Kufmüller, Amir Ahmed, Hugo Hrncir, Viktor Zahradnik, Christian Luginger, Patrick Berger und Michael Trink agierten an den Platten.
Martin Kinslechner, Michael Kufmüller, Amir Ahmed, Hugo Hrncir, Viktor Zahradnik, Christian Luginger, Patrick Berger und Michael Trink agierten an den Platten.

Blieb das Zählgerät am Samstag gegen Mauthausen für Sierndorf noch bei "1" hängen, gab es eine deutliche Steigerung am Sonntag gegen den UTTC Salzburg/1 zu verzeichnen. In einem wahren Tischtenniskrimi geizten die Sierndorfer nicht mit Sensationen.


Diesmal ohne Radovan Debnar in der Besetzung Martin Kinslechner, Amir Ahmed und Michael Kufmüller war es eine Talentprobe für die junge Mannschaft aus Sierndorf. Die Salzburger boten mit Christian Luginger einen erfahrenen, jungen Spieler auf, der im Laufe des Tages nur einen Satz abgeben musste. Auch Salzburgs Gummiwand Patrick Berger machte in seinem ersten Spiel gegen Martin Kinslechner eine gute Figur. Martin startete gut und ging 2:1 nach Sätzen in Führung. Danach griff Berger stark an und holte die Sätze vier und fünf, womit das Spiel an Salzburg ging. 

Sensationell schlug Michael Kufmüller den Abwehrspieler Patrick Berger.
Sensationell schlug Michael Kufmüller den Abwehrspieler Patrick Berger.

Auch Michael Kufmüller kam aus der anfänglichen Schockstarre gegen Salzburgs Nachwuchsspieler Michael Trink nicht heraus und verlor 0:3.


Bei 3:0 für Salzburg folgte das 1:3 von Martin Kinslechner gegen Luginger, ehe Michael Kufmüller die Sierndorfer aus dem Tiefschlaf holte. Der junge Sierndorfer agierte beinahe fehlerlos gegen Patrick Berger und spielte den Abwehrspiel mit 3:1 an die Wand. Dass Kufmüller Satz drei und vier jeweils mit 12:10 gewann, zeigte, dass Michael auch in Sachen Nerven sattelfest agiert. Mit diesem Sieg schrieb Kufmüller nun ebenfalls in der Bundesliga an und die Sierndorfer Fans freuen sich auf viele weitere Siege ihres jungen Gemeindebürgers.

 

Danach bekam Sierndorf Aufwind: Amir Ahmed schlug Trink 3:0. Christian Luginger spielte dann noch seine Klasse gegen Kufmüller aus und ließ dem Sierndorfer zwar keine Chance, dafür bewies Martin Kinslechner seine Qualitäten gegen Michael Trink mit einem sicheren 3:0-Erfolg. Amir Ahmed bescherte den Sierndorfern mit einem 3:1-Sieg gegen Patrick Berger dann sogar noch sensationell das Entscheidungsdoppel beim Stand von 4:5.

 

Im Spiel um das Unentschieden gingen für Sierndorf das K&K-Doppel (Kufmüller/Kinslechner) und für Salzburg Christian Luginger und Michael Trink an die Platte. Ein schnelles 0:2 nach Sätzen vermochten die Sierndorfer am Ende dann leider nicht mehr zu drehen, auch wenn Satz drei mit 11:9 erkämpft werden konnte. Schlussendlich ging die Begegnung mit 6:4 noch an Salzburg.


Im Namen der Mannschaft:

Wir haben uns über die vielen Zuschauer gefreut, die sich unsere Spiele in Sierndorf angesehen haben. Bitte erzählt weiter, dass man bei uns wirklich spannenden und hochwertigen Sport sehen kann und bringt Freunde mit. Wir brauchen eure Unterstützung in diesem Jahr besonders, denn es gibt keine schwachen Gegner in dieser Bundesliga.


Dafür geben wir in jedem Spiel alles und werden versuchen, euch mit unserem Einsatz vom Hocker zu reißen!!!