Bundesliga: Titelanwärter Wiener Neudorf zu stark

Wiener Neudorf/1 gegen Sierndorf/1.
Wiener Neudorf/1 gegen Sierndorf/1.

Der Tabellenführer TTV Wiener Neudorf zählt in der 2. Bundesliga heuer zu den Titelanwärtern. Um so härter war dieses Auswärtsspiel für die Sierndorfer. „Eine gute Figur machen und den Gegnern das Leben schwer machen“, war die Devise von Sierndorfs Non-Playing-Captain Albert Wilder für das Sierndorfer Team bestehend aus Radovan Debnar, Martin Kinslechner und Michael Kufmüller.

Gelungen ist dieses Vorhaben nur bedingt. Insgesamt ließen die Gastgeber den Sierndorfern in sechs Einzelspielen nur zwei Sätze, obwohl statt Wojtech Kolodziejczyk der Youngster Martin Radel zum Einsatz kam.

 

Die übrigen vier Einzelspiele gingen im Schnelldurchlauf mit jeweils 3:0 an die Wiener Neudorfer. „Die aktuelle Übermacht der Gegner ist anzuerkennen“, zeigt sich Albert Wilder realistisch und hofft weiterhin auf eine positive Entwicklung seiner Mannen. Bereits am kommenden Wochenende geht das Abenteuer Bundesliga für Sierndorf auswärts weiter. Am Samstag führt die Fahrt nach Gumpoldskirchen und am Sonntag ist Sierndorf in Guntramsdorf zu Gast.