Gumpoldskirchen zu wenig gefordert. Gegen Guntramsdorf gut gekämpft.

Radovan Debnar, Michael Kufmüller, Amir Ahmed gegen Alexander Reitner, Jörg-Peter Pichler und Franz Kraus-Güntner hieß die Begegnung.
Radovan Debnar, Michael Kufmüller, Amir Ahmed gegen Alexander Reitner, Jörg-Peter Pichler und Franz Kraus-Güntner hieß die Begegnung.

Mit Gumpoldskirchen und Guntramsdorf standen zwei attraktive Gegner in der Bundesliga am Spielplan der Sierndorfer.


Hier gibt es die Matchberichte zum Nachlesen und bereits eine Ankündigung zum Saison-Highlight in Sierndorf am 14. November!

Am Samstag mit Radovan Debnar, Amir Ahmed und Michael Kufmüller  gegen Gumpoldskirchen gab es leider nur wenige Möglichkeiten für Sierndorf, einen Sieg einzustreifen. Amir Ahmed vergeigte eine 2:0-Satzführung gegen Abwehrer Franz Kraus-Güntner. Das Spiel ging 2:3 verloren. Radovan Debnar haderte zu viel bei Fehlern und fand nicht zu seinem Spiel. Die Konsequenz waren keine Siege. Michael Kufmüller war mit der Halle in Gumpoldskirchen überfordert und agierte zu fehleranfällig. Am Ende konnte Amir Ahmed einen 3:1-Sieg gegen Alexander Reitner verbuchen. Die restlichen Spiele gingen an die Gastgeber.

Martin Kinslechner, Michael Kufmüller, Amir Ahmed gegen Yuri Matviychuk, Mario Varga und Mario Padera hatten eine knappe Partie zu bestreiten.
Martin Kinslechner, Michael Kufmüller, Amir Ahmed gegen Yuri Matviychuk, Mario Varga und Mario Padera hatten eine knappe Partie zu bestreiten.

Die Begegnung am Sonntag gegen Guntramsdorf barg mehr Möglichkeiten für Sierndorf in sich. Martin Kinslechner fühlte sich an seinem Geburtstag gut und wollte Bäume ausreißen. Mario Padera vermochte es, geerdet zu spielen und blieb für Kinslechner zu kompakt. 

 

Amir Ahmed hatte gegen Yuri Matviychuck das Nachsehen. Es sollte Michael Kufmüller sein, der an diesem Tag sein aktuell bestes Tischtennis auspackte und in einem starken Einzel Mario Varga mit 3:1 in seine Schranken wieß. Danach legten Martin Kinslechner und Amir Ahmed gegen Varga nach und stellten auf 3:5. Es fehlte nur noch ein Einzel, um ins Entscheidungsdoppel zu gehen. Amir Ahmed spielte in diesem Einzel anfangs sehr erfolgreich gegen Mario Padera und zog auf 2:0 davon. Der Guntramsdorfer drehte jedoch die Partie und ging mit Amir im 5. Satz ins Nachspiel. Dort zeigte Amir Nerven und unterlag.

Nachdem die Spiele gegen Gumpoldskirchen und Guntramsdorf keine Punkte brachten, hält Sierndorf immer noch die rote Laterne innen. Spannend wird es daher am 14. November im direkten Duell um den vorletzten Platz gegen Oberpullendorf in Sierndorf. Das Spiel steigt um 15 Uhr. 


Bitte haltet euch diesen Termin frei und feuert unsere Sierndorfer bei diesem Spiel an. Es wird für uns das wichtigste Spiel der Bundesliga. Gewinnen wir, erobern wir den vorletzten Tabellenplatz!


Auch am Sonntag gibt es gegen Gratwein Möglichkeiten. Der Drittletzte der Bundesliga  kommt um 10 Uhr nach Sierndorf.