Eva Graser und Franz Haselböck Sen. in Hagenbrunn an der Platte

Eva Graser und Johannes Haselböck Sen. im Kreise der übrigen Teilnehmer. NÖTTV-Präsident Eduard Herzog (2.v.r.) spielte auch mit.
Eva Graser und Johannes Haselböck Sen. im Kreise der übrigen Teilnehmer. NÖTTV-Präsident Eduard Herzog (2.v.r.) spielte auch mit.

Im Bewerb Senioren 50+ Klasse Nord/Ost der NÖTTV-Meisterschaften startete Sierndorf heuer in der Besetzung Eva Graser und Franz Haselböck Sen. in Hagenbrunn. Eva Graser hat die Stimmung für unsere Leser eingefangen.

 

Bericht von Eva Graser:

 

Ein sehr netter sportlich fairer Tischtennissonntag war dies in Hagenbrunn. Bei einer sehr überlegenen Konkurrenz gaben wir unser Bestes. Gespielt wurde auf drei Tischen. Sehr viele Doncic ***Bälle gingen kaputt. Angeblich sechs bis sieben!

 

Den Ehrenpunkt konnte ich gegen Hagenbrunn 1 - Herrn Fritsche - mit 11:6, 5:11, 9:11, 11:7 und 11:7 in einem sehr spannenden Wettkampf verdient fur Sierndorf erringen. Es war sehr spannend, denn auf den anderen Tischen spielte zeitgleich niemand und alle schauten zu. So bildeten sich zwei Lager und es wurde wirklich heftigst applaudiert und es war richtig schön. Es gelangen mir auch einige Megaballwechsel, wo ich jeweils den Punkt machte und das gefiel allen;  es war eine total faire Angelegenheit, nette Stimmung und auch Franz hat sich redlich um jeden Ball bemüht.

 

Im Doppel haben wir auch einen Satz gegen Hagenbrunn gewonnen (5:11, 11:9, 5:11 und 8:11) und wirklich gut zusammengespielt. Doppel gegen Mistelbach war der erste Satz mit 11:9 für Mistelbach ganz knapp und 6:11, 8:11. Leider 3:0 für Mistelbach. Alle weiteren Spiele gingen mit 3:0 klar an die Gegner, wobei ich gegen den Ranglistenersten Herrn Reisenhofer (1.466 RC-Punkte) mit 11:6, 6, 4 ein paar sehr schöne Punkte herausspielte. Franz spielte gegen ihn 11:3, 4, 5.

 

Abschließend waren wir noch mit den Hadersdorfern und Hagenbrunnern beim Nobelheurigen, der auch den Verein Hagenbrunn (wie viele andere Heurige auch) sponsert. Herr Reisenhofer hat dann die Getränke für die ganze Runde sogar übernommen und zu diesen eingeladen. Es war sehr nett und in Summe ein richtig netter Trainingstag für Franz und mich.