Sebastian Auer diesmal in Gruppe 4

Sebastian Auer spielte in Oberndorf in Gruppe 4.
Sebastian Auer spielte in Oberndorf in Gruppe 4.

Der Sierndorfer Sebastian Auer nahm am Wochenende am zweiten Durchgang der diesjährigen NÖTTV-Nachwuchsliga teil. Gespielt wurde in Oberndorf an der Melk bei extrem großen Andrang. Weit über 100 Teilnehmer tummelten sich an den 18 Tischen.


Sebastian Auer startete erstmals in Gruppe 4 und bekam ausreichend Gelegenheit das in den letzten drei Monaten erlernte Tischtennis gegen gute Gegner in die Tat umzusetzen. Dass dabei noch nicht alle Schläge sitzen ist klar, dennoch konnte Sebastian gelernte Techniken anwenden, was eine neue Dimension seines Spiels zuließ.


Die Anzahl der Spiele zehrte an der Konzentration, was zu der einen oder anderen Niederlage führte. Am Ende gewann Sebastian ein Spiel in der Vorrunde und in den Kreuzspielen gelang Sebastian ebenfalls ein Sieg. In Summe eine gelungene Vorstellung des jungen Sierndorfers, dessen Kurve deutlich nach oben zeigt.