Kufmüller bestätigt Aufwärtstrend in Korneuburg

Erwin Stürmer und Michael Kufmüller (v.r.)
Erwin Stürmer und Michael Kufmüller (v.r.)

Gemeinsam mit Erwin Stürmer vom SV Spitalbedienstete nahm Sierndorfs Michael Kufmüller am 12. SPAR-HERBSTTURNIER (für 2er-Mannschaften) teil. Er schildert selbst den Ablauf des Turniers im folgenden Text.

Wir sind Dritter geworden!

Insgesamt nahmen 8 Mannschaften beim Bewerb bis 3.300 RC Punkte teil. Zuerst wurde in zwei 4er Gruppen gespielt, wobei die zwei stärksten Mannschaften gesetzt waren und die restlichen zugelost wurden. Im ersten Spiel trafen wir auf zwei chinesische Penholder-Spieler. Gegen den schwächeren Spieler von ihnen, Ping Duan, gewannen wir beide souverän. Nach 2:0 Führung verlor ich gegen seinen Partner, Shengguo Liu, meine einzige Partie an diesem Tag. Mit einem Sieg im Doppel konnten wir uns allerdings mit 3:2 durchsetzten.

Im zweiten Spiel ging es gegen Gustav Wiesenhofer und Benjamin Brunner. Ihnen mussten wir uns 2:3 geschlagen geben, zwar gewann ich beide Einzel, aber leider verlor Erwin gegen Benjamin Brunner im entscheidenden Spiel, sonst wären wir im Final gestanden.

Das dritte Gruppenspiel gegen Zoran Petkovic und Zikica Stankovic war schnell beendet und ging mit 3:0 glatt an uns. Im Spiel um Platz 3 hießen unsere Gegner Martin Cipps und Marcus Patzak. Obwohl Erwin gegen Patzak verlor, konnten wir uns durch zwei Siege meinerseits und mit einem Erfolg im Doppel den dritten Platz sichern.

Michael Kufmüller