Kinslechner unter Besten 32

Der Sierndorfer Martin Kinslechner zog in die Hauptrunde der Staatsmeisterschaften in der Wiener Stadthalle ein.        Foto: Loidl
Der Sierndorfer Martin Kinslechner zog in die Hauptrunde der Staatsmeisterschaften in der Wiener Stadthalle ein. Foto: Loidl

Einen tollen Erfolg schaffte Martin Kinslechner bei den heurigen Staatsmeisterschaften in der Wiener Stadthalle.

 

Bei großartigem Ambiente qualifizierte sich Martin mit einer starken Leistung in der Vorrunde für die Hauptrunde: Er schlug in der Gruppe Wiens Topspieler Christian Wolf, der in der 2. Bundesliga ganz vorne in der Rangliste zu finden ist und holte sich dank weiterer Siege den Gruppensieg.

 

In der Hauptrunde ging es dann auf vier gewonnene Sätze. Dort traf er auf den späteren Vizestaatsmeister Simon Pfeffer und unterlag 0:4.

 

Der für Mauthausen in der 1. Bundesliga tätige Pfeffer war zwar in Summe eine Nummer zu groß für Martin, allerdings hielt der Sierndorfer in den meisten Ballwechseln dagegen und begeisterte des Publikum in der Wiener Stadthalle mit seinem Spiel und seiner Konstanz in allen vier Sätzen.

 

Neben Martin Kinslechner gingen auch Michael Kufmüller und Albert Wilder an den Start. Für beide Sierndorfer war in der Vorrunde Endstation. Amir Ahmed sagte seine Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen ab.

 

Weitere Infos unter www.wttv.at