Fünf Sierndorfer bei den österreichischen Meisterschaften der Senioren

Erstmals in der Geschichte des TTV Sierndorf gingen gleich fünf Vertreter bei österreichischen Meisterschaften der Senioren an den Start. Mit ein Grund für die hohe Teilnehmeranzahl der Sierndorfer war die Nähe zum Turnier, das in Stockerau (Alte Au) ausgetragen wurde.

 

Mit Margit Schieder (90 Jahre) konnte Sierndorf sogar die älteste Starterin des Turniers verzeichnen. Eva Graser, Heinrich Fuchs, Erwin Kohl und Sektionsleiter Albert Wilder komplettierten das rot/schwarze Team der Sierndorfer.

 

Einzig eine Medaillenausbeute blieb den Sierndorfern verwehrt. Albert Wilder scheiterte im Bewerb 40+ sowohl im Einzel als auch im Doppel mit seinem Partner Michael Kozak von der Spielgemeinschaft Mariahilf/Langenzersdorf im Viertelfinale, knapp vor einer Medaille.

 

Im Damen-Doppel 50+ gab es eine weitere Besonderheit zu verzeichnen: Margit Schieder trat mit ihrer Tochter Eva Graser gemeinsam an. Auf laufende Fragen nach dem Alter von Margit Schieder während des dreitägigen Turniers antwortete die fitte Seniorin gelassen: "Am 24. Mai werde ich 91 Jahre alt und spiele immer noch so gerne Tischtennis."

 

Hier gehts zu über 500 Fotos und den Ergebnissen vom Turnier.

Schiedsrichter Siegfried Föllerer, Eva Graser, Margit Schieder und Albert Wilder am Freitag bei den österreichischen Meisterschaften der Senioren.
Schiedsrichter Siegfried Föllerer, Eva Graser, Margit Schieder und Albert Wilder am Freitag bei den österreichischen Meisterschaften der Senioren.