Egger verhindert Erfolg der Sierndorfer

Gernot Egger (links) entpuppte sich zum Stolperstein für Sierndorf. Der Steirer blieb in allen drei Einzelspielen ungeschlagen.
Gernot Egger (links) entpuppte sich zum Stolperstein für Sierndorf. Der Steirer blieb in allen drei Einzelspielen ungeschlagen.

Radovan Debnar und Michael Kufmüller mussten beim Spielstand von 4:5 gegen den bis dahin ungeschlagenen Gernot Egger und Christoph Peszternak im Entscheidungsdoppel antreten. Leider gelang der Sierndorf-Paarung nur wenig, womit TTC Zeltweg im Finalturnier Sierndorf mit 4:6 in die Knie zwang. Radvon Debnar und Amir Ahmed gewannen zwei Einzel. Michael Kufmüller hatte schwer mit seinen Gegnern zu kämpfen und blieb leider ohne Erfolg. Damit beendet Sierndorf die erste Bundesligasaison der Vereinsgeschichte auf Platz 23 (letzter Platz).

 

Für den nach Baden zum Finalturnier mitgereisten Martin Kinslechner ist das ebenfalls eine bittere Pille. Hätten seine Mannschaftskollegen die durchaus lösbare Aufgabe TTC Zeltweg bewältigt, wäre er gegen den TTC Flötzersteig im Spiel um Platz 21 zum Zug gekommen. 

 

Der Klassenerhalt ist jedoch für den TTV Sierndorf gesichert, da zahlreiche Vereine in der kommenden Saison ihr Engagement in der Bundesliga zurückziehen.

 

Sierndorf hingegen möchte in der kommenden Saison verstärkt durchstarten. Einzelheiten folgen bereits in der nächsten Woche.