Starker Pichler verhinderte Erfolg

Das erste Heimspiel für Tomas Janci in Sierndorf.
Das erste Heimspiel für Tomas Janci in Sierndorf.

Die erste Heimrunde gegen Gumpoldskirchen verlief noch ein wenig nervös. Besonders Tomas Janci zeigte sich sichtlich vom euphorischen Heimpublikum in Sierndorf überrascht und wollte besonders stark spielen. Gegen Abwehr-Ass Franz Kraus-Güntner gelang das Vorhaben auch perfekt. Leider ließ Tomas zwei Matchbälle gegen Jörg Pichler im fünften Satz bei 10:8 und danach noch einmal einen Matchball im Nachspiel ungenützt liegen. Der Gumpoldskirchner nahm postwendend seinen Matchball an und verwertete diesen. Da Michael Kufmüller im Duell gegen Gumpoldskirchens Dreier Alexander Reitner leer ausging, mussten zwei entscheidende Partien abgegeben werden. Martin Kinslechner holte zwar den wichtigen Sieg gegen Alexander Reitner, konnte gegen einen äußerst kompakten Jörg Pichler jedoch trotz zwei hoher Führungen nichts ausrichten. 

 

In Summe ging die Begegnung mit 3:6 an Gumpoldskirchen. "Wir waren eigentlich knapp dran. Hätte Tomas den Matchball gegen Jörg Pichler verwandelt, wären wir schon im Doppel gestanden", nimmt Vereinsobmann Albert Wilder auch aus der Niederlage etwas Positives mit. Mit 40 Zuschauern zeigte sich auch deutlich, dass das Interesse am Bundesliga-Geschehen in Sierndorf groß ist.