70+ und 50+ in Sierndorf ausgetragen

Die Teilnehmer des Bewerbes Senioren 70+ Liga nahmen vor Beginn Aufstellung.
Die Teilnehmer des Bewerbes Senioren 70+ Liga nahmen vor Beginn Aufstellung.

Gleich zwei Altersklassen der niederösterreichischen Senioren-Mannschaftsmeisterschaft kamen nach Sierndorf, um dort den Herbstmeister zu ermitteln.

 

 

Die Teams TTSG Weinviertel und Sierndorf/1 sowie Sierndorf/2 spielten in der Klasse 50 + Ost/Süd.
Die Teams TTSG Weinviertel und Sierndorf/1 sowie Sierndorf/2 spielten in der Klasse 50 + Ost/Süd.

In der höchsten Altersklasse, der 70+, gingen mit Margit Schieder und Peter Spießlechner die ältesten Starter für Sierndorf an die Platte. Die Gegner kamen aus Gumpoldskirchen und Zeiselmauer. Gumpoldskirchen blieb ungeschlagen. Zeiselmauer belegte Platz zwei und Sierndorf kam auf den dritten Rang. "Wenn Margit Schieder an die Platte tritt, ist das schon ein riesiger Erfolg für den Sierndorfer Tischtennissport. Die Bewunderung aller Tischtennisspieler für Margit Schieders Fitness spricht Bände.", kann Vereinsobmann Albert Wilder der Teilnahme von Margit Schieder viel abgewinnen.

  

 

Die Altersklasse 50+ Klasse Ost/Süd stand im Zeichen von zwei Sierndorf-Teams und der Teilnahme des TTSG Weinviertel, wo Präsident Eduard Herzog selbst an der Platte stand. Im internen Spiel zwischen Sierndorf/1 und Sierndorf/2 setzte sich Sierndorf/1 mit Siegfried Föllerer und Eva Graser gegen Erwin Kohl und Heinrich Fuchs durch. Danach mussten beide Sierndorf-Teams eine Niederlage gegen TTSG Weinviertel eintstecken und dieser Mannschaft zugleich zum Sieg der Herbstmeisterschaft gratulieren. Zur Freude der Sierndorfer Gastgeber blieb Siegfried Föllerer ungeschlagen und kann als Ranglistenerster den Herbst-Durchgang in der Einzelwertung gewinnen.