Doppelsieg für Sierndorfs U11

Marek Kolodziejczyk, Nico Sefcik, Tobias Mach, Klaus Mörwald und Jakob Wilder mit ihren Medaillen nach der U11-Siegerehrung in Langenlois.
Marek Kolodziejczyk, Nico Sefcik, Tobias Mach, Klaus Mörwald und Jakob Wilder mit ihren Medaillen nach der U11-Siegerehrung in Langenlois.

Bei der U11-Klasse in Langenlois traten wir mit zwei Mannschaften an. Sierndorf/1 bildete das 3er-Gespann Tobias Mach, Jakob Wilder und Marek Kolodziejczyk. In der Mannschaft Sierndorf/2 spielten Klaus Mörwald und Nico Sefcik. Erneut gelang es uns, den Kindern eine tolle Betreuung im Zuge des Wettkampfs zu ermöglichen. Unser Trainerteam Andrea Botkova und Martina Wilder kümmerten sich gemeinsam mit Norbert Mach um das Coaching.

 

Gleich in der 1. Runde kam es zum internen Duell der beiden Sierndorf-Teams, wo Sierndorf/2 hauchdünn mit 3:2 die Oberhand behielt. Danach gelang es beiden Teams die Konkurrenz in die Schranken zu weisen. Am Ende des Tages belegte Sierndorf/2 Platz eins vor Sierndorf/1, was einen Doppelsieg für uns bedeutet! Auf den weiteren Plätzen befinden sich SG Stockerau/1, Langenlois/1 und SG Stockerau/2.

 

In der Einzelrangliste rangiert Klaus ungeschlagen auf Platz 1 vor Tobias (2.) und Jakob (3.). Platz 6 ging zugleich an Marek und Nico.

 

"Kurz nach unserem Bundesligasieg gegen Leoben, erhielt ich das hervorragende Ergebnis unserer U11. Dass wir im Nachwuchs nun breiter aufgestellt sind als früher, lässt mich hoffen, die Lücke nach der Ära Kinslechner/Kufmüller in hoffentlich absehbarer Zeit mit Eigenbauspielern wieder schließen zu können", betont Vereinsobmann Albert Wilder.