Zwei Punkte von der Sensation entfernt

Wels/2 gegen Sierndorf/1 lautete die letzte Begegnung in der 2. Bundesliga für die Sierndorfer. Gespielt wurde auswärts.
Wels/2 gegen Sierndorf/1 lautete die letzte Begegnung in der 2. Bundesliga für die Sierndorfer. Gespielt wurde auswärts.

Nachdem Sierndorf gegen Oberndorf ein 5:5 schaffte, galt es auch gegen den Herbstmeister aus Wels eine starke Leistung auf die Platte zu zaubern.

 

Kein leichtes Unterfangen, denn der Druck, der bei solchen Partien auf unserer Nummer eins, Tomas Janci, liegt ist groß. Gegen die starken Welser geriet der Sierndorfer gegen Klaus Angleitner schon in der ersten Partie in den fünften Satz, wo er äußerst unglücklich mit 9:11 unterlag. Eine Niederlage von Tomas kann jedoch mittlerweile von Martin Kinslechner und Michael Kufmüller kompensiert werden. Beide Sierndorfer schrieben erfolgreich gegen Wellinger mit jeweils 3:0 an und Tomas machte seine übrigen beiden Partien souverän mit jeweils 3:0.

 

Martin Kinslechner kämpfte bei 4:4 zwar beherzt gegen Klaus Angleitner. Mehr als ein Satzgewinn war leider nicht zu holen, weshalb es beim Spielstand von 4:5 ins Entscheidungsdoppel ging. Dort hatte die Links/Rechts-Kombination aus Wellinger/Friedrich Vorteile gegenüber unserem Paradedoppel Janci/Kufmüller. Dazu kam, dass die Luft bei den Sierndorfern nach den harten Einzelspielen ein wenig draußen war. Das Doppel ging mit 1:3 verloren und den Welsern konnte nur noch zum Herbstmeistertitel gratuliert werden.

 

"Schade, denn wenn Tomas gegen Angleitner gewinnt, sind wir am Drücker und führen 5:4 vor dem Doppel. Das wäre eine Sensation gewesen.", so Vereinsobmann Albert Wilder. 

 

Für uns bleibt die Gewissheit: Wir können auch das Spitzenfeld der Bundesliga gefährden und Punkte holen. Dieses Selbstvertrauen wird sich hoffentlich im zweiten Halbjahr gegen Mannschaften auf Augenhöhe bezahlt machen.

 

Hier gehts zum Ergebnis im Detail.