Unglaubliche Duelle. Tomas Janci siegt. Team verliert.

Tomas Jancis Kampfgeist ist legendär.
Tomas Jancis Kampfgeist ist legendär.

Er zählte unbestritten zu den besten Spielern Europas und was er gestern im Spiel Sierndorf gegen TTSG Weinviertel auf die Platte zauberte, bewies einmal mehr, dass Sierndorfs Tomas Janci sein großartiges Können über die Jahrzehnte konservieren konnte.

 

Gegen den starken Abwehrriegel Domonkos Kovacs (3:2) und gegen das Rückhandmonster William Maybanks (3:1) lieferte Sierndorfs Nummer 1 eine makellose Leistung ab. Was waren das für Ballwechsel, die von den mehr als 40 Zusehern in der Halle mitverfolgt werden konnten. Selbst Ferenc Karsai, Österreichs ehemaliger Nationalteamtrainer und Tomas Ex-Mannschaftskollege Richard Pöschl ließen sich dieses TT-Schmankerl nicht entgehen und applaudierten bei den wuchtigen Angriffsschlägen und dann wieder unglaublichen Gefühlsbällen Jancis.

 

Dass Sierndorf trotz  Tomas Jancis Erfolgslauf nicht punkten konnte, lag einerseits an Michael Kufmüllers Knieverletzung. Der junge Sierndorfer erhielt die Diagnose eines Teilabrisses im vorderen Kreuzbandes. Die Entwarnung, dass ungebremstes Training möglich ist, kam erst eine Woche vor dem Spiel. Ein Trainingsrückstand verbunden mit Unsicherheiten im Spiel war sichtbar. Ein Sieg blieb Kufmüller damit verwehrt. Martin Kinslechner zeigte sich in guter Form, schlug Martin Steingassner (Nummer 3 bei Weinviertel) souverän. Gegen Maybanks und Kovacs war hingegen trotz engagiertem Spiel kein Kraut gewachsen. Ingesamt war ein Einzelsieg leider zu wenig, um das nötige Schäuflein für einen Mannschaftssieg beizutragen.

 

 

Beim Spielstand von 4:5 mussten Janci/Kufmüller ins Doppel gegen Maybanks/Steingassner. Dort fanden die Sierndorfer jedoch kein Rezept. Eine Fehlerorgie von Michael Kufmüller und kaum eine Möglichkeit für Tomas Janci zu punkten, brachte die Sierndorfer schnell in Rückstand. Ab der Mitte der Partie traf Kufmüller. Zu spät, denn Maybanks/Steingassner waren bereits gut in der Partie drinnen und ließen mit 3:0 nichts mehr anbrennen. 

Livestream mit Mängel

Wie schon bei den letzten Spielen hatten wir einen Livestream über Facebook laufen. Ein technischer Defekt beendete den Livestream leider nach drei Einzelspielen. Ehe wir von diesem Defekt dank einer Nachricht von Michael Kozak in der Halle Kenntnis bekommen haben, standen wir schon vor dem Doppel.

 

Ein Neustart des Livestreams vor dem Doppel ermöglichte dann immerhin noch die Übertragung des Doppels.

 

Wir entschuldigen uns bei unseren Livestream-Zusehern. Wir werden beim nächsten Mal ein Kontrollgerät zusätzlich einsetzen, um diesen Fehler künftig zu vermeiden.