Senioren spielten auch Rückrunde in Sierndorf!

Alle Starter auf einem Blick!
Alle Starter auf einem Blick!

Bereits im Herbst veranstaltete der TTV Sierndorf die Meisterschaft der Senioren in den Altersklassen 70+ Liga und 50+ Klasse Ost/Süd in Sierndorf.

 

Auch für die Rückrunde im Jänner bewarb sich der TTV Sierndorf für diese Veranstaltung und erhielt prompt den Zuschlag.

 

Unterhalb gibt es einen Artikel. Hier geht es direkt zur Fotogalerie!

 

 

In der höchsten Altersklasse, der 70+ Liga, gingen mit Margit Schieder und Peter Spießlechner die ältesten Starter für Sierndorf an die Platte. Die Gegner kamen aus Zeiselmauer. Leider sagte das Team aus Gumpoldskirchen kurzfristig ab, weswegen es bei einer Begegnung in diesem Bewerb blieb. „Die Luft ist dünn bei 70+. Gerade deswegen freuen wir uns, ein Team an den Start schicken zu können!“, betont Vereinsobmann Albert Wilder. Die starken Zeiselmaurer gewannen zwar die Begegnung deutlich mit 3:0, dennoch zeigten sich Schieder und Spießlechner engagiert und gaben in keiner Phase der Begegnung auf. Der Lohn dafür war die Bronze-Medaille in der Endabrechnung, da Gumpoldskirchen den Herbstdurchgang gewann und in der Wertung punktegleich mit Sierndorf mit einem besseren Spielverhältnis auf Platz zwei abschloss. Zeiselmauer gewann den Bewerb.

 

 

Im Bewerb 50+ Klasse Ost/Süd bot Sierndorf gleich zwei Teams auf. Sierndorf musste in der Mannschaft Sierndorf/2 auf Erwin Kohl gesundheitsbedingt verzichten. Stattdessen kam es zum Comeback von Helmut Faltinger. Nach zwei Hüftoperationen stand Helmut Faltinger fast wie neu an der Platte. In der Endabrechnung reichte es zwar noch nicht für einen Sieg, allerdings konnten schöne Punktegewinne gefeiert werden. Den Meistertitel sicherte sich der Verein TTSG Weinviertel mit NÖTTV-Präsident Eduard Herzog mit Siegen gegen Sierndorf/1 und Sierndorf/2. Im internen Spiel zwischen Sierndorf/1 und Sierndorf/2 setzte sich Sierndorf/1 mit Siegfried Föllerer und Eva Graser gegen Helmut Faltinger und Heinrich Fuchs durch. Mit dem zweiten und dritten Platz durften sich die Sierndorfer auch über Medaillen freuen. Bester Sierndorf-Akteur war Siegfried Föllerer, der in der Einzelrangliste auf Platz zwei den Wettkampf beendete.

 

Zu dieser Veranstaltung gibt es eine eigene Fotogalerie.