9:0 für Tomas - Kinsi und Kufi müssen nachlegen lernen

Der Mann im Sierndorf-Trikot ist eine Legende. Tomas Jancis Spielwitz und seine Übersicht sind mehr als sehenswert. Es ist eine große Ehre, ihn in unseren Reihen zu haben.
Der Mann im Sierndorf-Trikot ist eine Legende. Tomas Jancis Spielwitz und seine Übersicht sind mehr als sehenswert. Es ist eine große Ehre, ihn in unseren Reihen zu haben.

Ein schweres Spiel stand den Sierndorfern auswärts in Gumpoldskirchen bevor. Mit Abwehr-Ass Franz Kraus-Güntner, Jörg-Peter Pichler und Alexander Reitner standen drei gestandene Bundesligaspieler gegenüber und die Halle in Gumpoldskirchen birgt aufgrund des rutschigen Bodens und einer einzigartigen Hallensituatian, die mit anderen Turnsälen nicht vergleichbar ist, einen vermeintlichen Heimvorteil mit sich.

 

Für Tischtennis-Ass Tomas Janci sind das alles keine Probleme. Top vorbereitet ging er in seine Spiele und ließ in keiner Sekunde einen Zweifel aufkommen, wer der Chef am Tisch ist. Egal, ob er mit viel Übersicht und Rafinesse Abwehrspieler ausspielt oder mit unglaublich schnellen Bällen Angriffsspieler ausblockt. Wo Tomas hingriff, kam der Ball nicht retour. Eine makellose 9:0-Bilanz in Sätzen bewies an diesem Spieltag, dass Tomas Spiele fast im Alleingang entscheiden kann. Leider nur fast, denn trotz eines bärenstarken Auftritts von Tomas Janci unterlagen die Sierndorfer 3:6. Martin Kinslechner und Michael Kufmüller konnten ihren Gegnern leider nichts entgegen setzen, um gefährlich zu werden, weswegen in den nächsten Wochen wieder intensives Training notwendig ist, um die Lücke nach oben zu schließen und um Tomas den nötigen Rückhalt zu geben, der für ein Unentschieden oder einen Sieg notwendig ist.

 

"Gumpoldskirchen ist für uns selbstverständlich kein Pflichtsieg. In der nächsten Runde gegen Sportklub geht es hingegen, um die Verteidigung von Platz sieben in der Tabelle. Michi und Martin haben jetzt drei Wochen Zeit, um ordentlich Fahrt aufzunehmen. Selbstverständlich dürfen wir nicht vergessen, dass Tomas auch nur ein Mensch ist. Seine Siege sind großartig, aber mir ist bewusst, dass er ein perfektes Klima benötigt, um Bestleistungen abzurufen. Motivation und eine positive Stimmung sind in dieser entscheidenden Phase der Meisterschaft von großer Bedeutung für unser Team. Jetzt müssen alle alles geben, damit wir punkten", betont Vereinsobmann Albert Wilder.