Sehenswerter Auftritt von Kinslechner und Wilder bei Staatsmeisterschaften

Martin Kinslechner und Albert Wilder waren bei den Staatsmeisterschaften dabei.
Martin Kinslechner und Albert Wilder waren bei den Staatsmeisterschaften dabei.

Die Staatsmeisterschaften 2017 in Rif bei Hallein brachten starke Auftritte der TTV Sierndorf-Spieler Martin Kinslechner und Albert Wilder mit sich.

 

 

 

 

 

 

 

 

Martin Kinslechner absolvierte seine Vorrundengruppe als Gruppensieger und belegte damit einen Platz im Hauptraster, wo er auf den Salzburger Bundesligaspieler Bernhard Weiss traf. Der routinierte Kurznoppenspieler mit einer unglaublich schnellen Vorhand war dann eine Nummer zu groß für Martin (0:4). Albert Wilder unterlag in seiner Vorrunde nur 1. Bundesliga-Spieler Maciej Kolodziejczyk, womit er sich als Gruppenzweiter ebenfalls in den Hauptraster spielte. Die Auslosung ermöglichte Albert Wilder dann ein hartes, aber zugleich einzigartiges Los: Wilder durfte gegen Europameister Daniel Habesohn ran. Die Erwartungen waren gering, die Lernerfahrung dafür dennoch groß (0:4).

 

Im Doppel spielten Martin Kinslechner und Albert Wilder gegen die Ex-Staatsmeister im Doppel Dominique Plattner und Martin Storf. Eine faustdicke Überraschung stand im Raum, denn Kinslechner/Wilder spielten sich in einen Rausch und führten dank einer starken Taktik schon 2:0. Bei 10:10 im dritten Satz ging die lockere Hand bei den Sierndorfern leider ein wenig verloren. Die Profis Plattner/Storf nützten diesen Umstand und ließen bis zum 3:2-Sieg dann nichts mehr anbrennen.

 

Beide Sierndorfer spielten jeweils  20 Sätze gegen durchgehend Top-Leute während diesem Turnier.

 

"Ich hoffe, dass Martin die Routine und Praxis aus den Staatsmeisterschaften in die nächste Doppelrunde am Wochenende (11.3. um 15 Uhr und 12.3. um 10 Uhr) mitnehmen kann, wenn wir gegen Wiener Neustadt und Kapfenberg spielen.", betont Wilder.

 

Alle Ergebnisse können hier nachgelesen werden:

http://www.oettv.org/de/newsshow-oesterreichische-staatsmeisterschaften10