Zwei Sierndorfer im Finalbewerb und gute Erfolge in den Gruppen

Sarah Fleck (r.) spielte in der Finalgruppe der Mädchen. (Foto: Bartuschek)
Sarah Fleck (r.) spielte in der Finalgruppe der Mädchen. (Foto: Bartuschek)

Mit Sarah Fleck, Klaus Mörwald, Sebastian Auer, Tobias Mach, Nico Zimmermann und Sebastian Arnauer ging seitens der Sierndorfer Nachwuchsspieler wieder ein großes Team im Rahmen der letzten NÖTTV Nachwuchsliga in Wiener Neudorf an den Start. Sarah Fleck und Klaus Mörwald hatten sich sogar für den Finalbewerb qualifiziert und durften gegen die besten Kinder ihrer jeweiligen Altersgruppe antreten. Unter dem Motto "dabei sein, ist alles" konnte zwar weder von Sarah noch von Klaus ein Spiel gewonnen werden, allerdings ist alleine die Teilnahme am Finalbewerb aus Vereinssicht ein schöner Erfolg. 

 

Sebastian Auer spielte zwar nicht im Finalbewerb der U18, dafür konnte er erstmals in seiner Karriere in der Gruppe 1 antreten und dort sogar den guten siebenten Platz belegen - mit drei Siegen und vier Niederlagen. Gleich viele Spiele gewann auch Tobias Mach in Gruppe 5 und wurde dort Sechster. Nico Zimmermann schloss mit ebenfalls drei Siegen bei vier Niederlagen die Gruppe 4 ab und wurde dort sogar Vierter! In der hohen Gruppe 3 trat Sebastian Arnauer an. Einige Satzgewinne gab es zu verbuchen. Siege blieben Sebastian diesmal leider verwehrt.

 

Die Betreuung der Sierndorfer erfolgte diesmal durch Walter Auer und Heinrich Fuchs. Herzlichen Dank für dieses Engagement für die Jugend!

 

Einen schönen Bericht samt Fotos und alle Ergebnisse können auf der Seite des NÖTTV nachgelesen werden.