Kufmüller lief Halbmarathon bei 34. VCM

Michael Kufmüller (r.) und der Höbersdorfer Christoph Kaiser liefen den Halbmarathon in Wien. Foto: Privat
Michael Kufmüller (r.) und der Höbersdorfer Christoph Kaiser liefen den Halbmarathon in Wien. Foto: Privat

Allianz Sierndorf/1-Spieler Michael Kufmüller nahm am Halbmarathon im Rahmen des 34. Vienna City-Marathons am 23. April teil. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 9,57 km/h und einer Laufzeit von 1 Stunde 54 Minuten und 25 Sekunden kam der Sierndorfer als 4.455. durchs Ziel. Bei 8.013 Startern keine schlechte Leistung.

 

"Laufen ist eine gelungene Abwechslung zum Tischtennis. Anstatt bei jedem Ballwechsel nachdenken zu müssen, kann man hier den Kopf ausschalten und einfach laufen. Das Lauftraining zusätzlich zum normalen Tischtennis Training war teilweise sehr anstrengend, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und natürlich wirkt es sich auch positiv auf das Tischtennis aus. Mit einer Zeit von 1 Stunde 54 Minuten und 25 Sekunden habe ich zudem mein Ziel, unter zwei Stunden zu bleiben, erreicht.", zeigte sich Kufmüller nach dem Lauf zufrieden.

 

"Ich wunderte mich schon als ich Michael unmittelbar nach der letzten Bundesligarunde durch Sierndorf laufen sah. Wir hatten zwar damals gewonnen, allerdings ist eine Siegesrunde im Tischtennis eher ungewöhnlich.", geht Mannschaftskollege Martin Kinslechner nachträglich ein Licht auf, wofür Michael da trainiert hat.