Sierndorf gewinnt im Badener-Turnierchaos beide Einzel-Titel!

Die 1. niederösterreichischen ASVÖ-Landesmeisterschaften hätten ein Turnierfest für die ASVÖ Vereine Niederösterreichs werden sollen. Leider blieb das Turnier aufgrund eines chaotischen Turniermanagements stark hinter seinen Erwartungen. Ganze Bewerbe, wie z.B. der Bewerb bis 1.800 Punkte, indem unser Michael Kufmüller auf Nummer eins gesetzt war, mussten aufgrund herber Zeitverzögerungen von mehreren Stunden gestrichen werden. Kinder mussten stundenlang warten, ehe nach den Vorrunden weitergespielt wurde, während bis zu fünf Tische frei waren. Spieler fuhren ohne ein Spiel gespielt zu haben, wieder nach Hause. 

 

Dass es am Ende doch noch eine sportlich anspruchsvolle Angelegenheit wurde, dürfen sich nicht zuletzt alle Spieler auf ihre Fahnen heften, die bis zum bitteren Ende aushielten.

 

Für Sierndorf liest sich die Erfolgsbilanz mehr als erfreulich:

 

Im Damen Einzel holte Martina Wilder den Titel und überraschte die Konkurrenz mit ihrem dynamischen Angriffsspiel.

 

Dass der TTV Sierndorf mit Martin Kinslechner und Michael Kufmüller zwei heiße Eisen im Feuer hatte, ließ schon im Vorfeld Hoffnungen aufkommen, dass wir auch den Herren Einzel-Titel holen können. Da es aber bereits im Halbfinale zum Aufeinandertreffen unserer Bundesligaspieler kam, verhinderte dies ein rein Sierndorfer-Finale. Die Mannschaftskollegen lieferten sich ein hochklassiges Duell, das Martin Kinslechner mit einem klaren 3:0 für sich entscheiden konnte und damit ins Finale einzog. Zeitgleich kam es am Nebentisch zu einem Badener-Duell zwischen Armond Bolbolian und Mahdi Ahmadian. Dort war es Bolbolian, der mit 3:1 seinen Vereinskollegen schlug. Im Finale um 22:30 Uhr zog Bolbolian gegen Martin Kinslechner mit 2:0 davon, doch Martin gab nicht auf, kämpfte sich in die Partie und steigerte die Qualität seiner Schläge im Aufschlag-, Rückschlagspiel. Die Taktik ging auf und am Ende krönte sich Martin Kinslechner zum 1. niederösterreichischen ASVÖ-Landesmeister der Herren. Michael Kufmüller durfte sich über Bronze freuen.

 

Neben den Hauptbewerben gab es noch weitere großartige Leistungen unserer Akteure:

 

Im Herren-Doppel erreichten Martin Kinslechner und Michael Kufmüller das Finale. Gegen das Guntramsdorfer Duo Konrad Manninger und Mario Varga reichte es trotz 1:0 Satzvorsprung leider nicht für den Sieg.

 

Damen-Siegerin Martina Wilder belegte auch im Bewerb bis 1.100 RC-Punkte Platz drei.

 

Sebastian Auer, der sich heuer durch großes Engagement im Training und in Wettkämpfen sehr stark verbesserte, erkämpfte sich den Finaleinzug im Bewerb bis 800 RC-Punkte. Dort traf er auf einen unangenehmen Abwehrspieler, der ihm mit starkem Unterschnitt auf der Vorhand und einer Noppe auf der Rückhand das Leben schwer machte. Das Spiel ging 3:0 an seinen Gegner. Mit etwas mehr Training auf dieses Spielsystem ist es jedoch nur noch eine Frage der Zeit bis Sebastian auch gegen diese Routiniers bestehen kann. Mit Platz zwei im Bewerb bis 800 RC-Punkte zählt Sebastian ebenfalls zu den erfolgreichen Sierndorfern!

 

Insgesamt gab es sechs Platzierungen für den TTV Sierndorf zu feiern!

 

Nachwuchs

Unsere Nachwuchsspieler zeigten ebenfalls sehr gute Leistungen. Alle Teilnehmer gewannen Spiele und schafften großteils den Aufstieg von der Vorrunde in den Hauptraster ihrer Bewerbe. Für eine Platzierung hat es diesmal noch nicht gereicht. Mit großem Trainingswillen und Kampfgeist werden es aber auch bald unsere Sierndorfer-Nachwuchsspieler schaffen, sich über Platzierungen zu freuen.