Allianz Sierndorf/1 startet mit Bundesliga Opening am Wochenende

Martin Kinslechner, Tomas Janci und Michael Kufmüller sind Allianz Sierndorf/1.
Martin Kinslechner, Tomas Janci und Michael Kufmüller sind Allianz Sierndorf/1.

Allianz Sierndorf/1 spielt heuer in der Gruppe A der 2. Bundesliga. Neben alt bekannten Gegnern, wie Mistelbach oder Oberndorf bekommen es die Weinviertler aus dem Bezirk Korneuburg dieses Mal mit entfernten Gästen zu tun: Innsbruck, Kuchl oder Graz  werden noch getoppt von Kennelbach aus Vorarlberg. "Ein fahrtechnisches Horrorlos für uns. Aber nach zwei Saisonen mit nahen Gegnern, dürfen wir uns nicht allzu sehr beschweren. Spannender hingegen ist die Tatsache, dass es 2017 nur drei Heimspiele in Sierndorf geben wird, dafür satte sieben Heimspiele im Frühjahr 2018.", erklärt Vereinsobmann Albert Wilder die Situation.

 

Erfreulich ist die Entwicklung unserer Spieler. Tomas Janci, Martin Kinslechner und Michael Kufmüller sind in guter Verfassung und haben fleißig trainiert im Sommer. In der dritten Bundesligasaison der Sierndorfer kann man auch nicht mehr von Newcomern sprechen. Wir sind jetzt gegenüber Teams wie Aufsteiger Oberpullendorf Routiniers.

 

Den Härtetest gibt es bereits dieses Wochenende in Baden, wenn Allianz Sierndorf/1 beim Bundesliga Opening um 9:45 Uhr auf Tisch 5 erstmals aufschlägt. Es geht in Baden um Bonuspunkte für die Tabelle. "Wir müssen hoch konzentriert an die Sache herangehen. Das System des Bundesliga Openings ist radikal. Bei drei gewonnenen Spielen ist die Begegnung schon wieder aus.", so Wilder. In der letzten Saison konnten die Sierndorfer wichtige Bonuspunkte beim Opening holen. Auch heuer ist das wieder ein Ziel.

 

Die Saison startet dann offiziell am Freitag, 8. September um 18 Uhr in Mistelbach mit der 1. Runde. Daheim geht es dann am Samstag, 14. Oktober um 15 Uhr gegen Kennelbach bzw. am Sonntag, 15. Oktober um 10 Uhr gegen Innsbruck in Sierndorf los. Wir empfehlen allen Fans sich diese Termine dick im Kalender anzustreichen. Wie oben erwähnt, gibt es heuer nur drei Heimspiele zu sehen!