Sierndorf punktet im Weinviertel-Derby!

Abgekämpft, aber glücklich. Nach dem 5:5 im Derby war die Freude der Sierndorfer groß!
Abgekämpft, aber glücklich. Nach dem 5:5 im Derby war die Freude der Sierndorfer groß!

Allianz Sierndorf/1 gegen TTSG Weinviertel ist ein Dauerbrenner. Alleine die zwei sehr starken Legionäre William Maybanks und Domonkos Kovacs machen die TTSG Weinviertel zu einem bärenstarken Gegner.

 

Es war auch nur eine Frage der Zeit bis Domonkos Kovacs auch gegen Sierndorf sein Können abrufen kann, was ihm in der 1. Runde der 2. Bundesliga am Freitagabend gelang. Der Ungar gab gegen Sierndorf in drei Spielen keinen Satz ab und agierte so gut wie fehlerlos, was er in seinem ersten Einzel bereits gegen Tomas Janci unter Beweis stellte.

 

Am Nebentisch bot Martin Kinslechner William Maybanks eine gnadenlose Schlacht auf Biegen und Brechen. Im letzten Moment gewann Maybanks die Oberhand in der Partie und machte den Sack zum 3:2 zu.

 

Dennoch nutzten die Sierndorfer ihre Chancen: Michael Kufmüller belebte seine Sierndorfer beim Spielstand von 0:2 mit einem starken 3:1-Auftaktsieg gegen Martin Steingassner. In weiterer Folge erholte sich Sierndorfs Tomas Janci von der Niederlage gegen Kovacs und revanchierte sich bei William Maybanks für die Niederlage aus dem letzten Jahr. Das 3:1 gab unserem Spitzenspieler wieder viel Selbstvertrauen. In weiterer Folge gewannen Martin Kinslechner und Tomas Janci gegen Martin Steingassner. Beim Spielstand von 4:4 kam es zum Duell zwischen Martin Kinslechner und Domonkos Kovacs, das der Ungar für sich entscheiden konnte, womit bei 4:5 das Doppel über Unentschieden oder Niederlage für Sierndorf entscheiden musste.

 

Sierndorf ging mit gewohnter Aufstellung Tomas Janci mit Michael Kufmüller ins Rennen, während TTSG Weinviertel Martin Steingassner und William Maybanks an die Platte schickte. Beide Paarungen standen sich auf Augenhöhe gegenüber. Im fünften Satz konnten sich die Sierndorfer jedoch absetzen und 9:5 in Führung gehen. Es wurde nochmals knapp, ehe bei 10:9 ein Flip von Tomas Janci zum Sieg führte. "Das Unentschieden ist eine super Sache für uns! TTSG Weinviertel war immerhin im Vorjahr Dritter.", weiß TTV-Obmann Albert Wilder um die Bedeutung des Unentschiedens für sein Team.

 

Weiter geht es für Allianz Sierndorf/1 gleich gegen zwei Aufsteiger gegen Bruck an der Leitha und gegen Oberpullendorfer am 30.09. und am 1.10.