Sensation gegen Wels am Schläger - In Kuchl gingen Lichter aus

Ein hartes Auswärtswochenende musste Allianz Sierndorf gegen Wels und Kuchl bestreiten. Da die Formkurve von Tomas Janci nun stabil leicht nach oben zeigt, rechneten sich die Sierndorfer Chancen gegen beide Top-Mannschaften aus.

Gerade gegen Wels bewahrheitete sich dieser Gedanke am Samstag: Mit 3:1 lagen die Sierndorfer nach zwei Siegen von Tomas Janci und einem Sieg von Martin Kinslechner bereits voran. Danach setzte es einen Mehrfachschlag der Welser. Martin Kinslechner unterlag Christian Friedrich und Klaus Angleitner knapp. Damit blieb die Sensation für Sierndorf aus. Da Michael Kufmüller im Nachwuchsduell gegen Nico Hocheneder scheiterte, war der dritte Sieg von Tomas Janci nur noch das Tor zum Entscheidungsdoppel bei 4:5. Dort sah man sich mit Angleitner/Friedrich einer schweren Aufgabe gegenüber. Die beiden Topspieler dominerten. Michael Kufmüller und Tomas Janci machten zwar einen Satz, aber in Summe stand ein 1:3 im Doppel zu Buche. Mit 4:6 musste Sierndorf nach Kuchl weiterreisen.

 

Mitten im Orkan-Wetter versuchten die Teams aus Kuchl und Sierndorf an der Platte einen Rhythmus zu finden. Zwei Stromausfälle machten es nicht leicht und kurzfristig überlegten die Sierndorfer, was denn sei, wenn das Licht ausbleibt. Dazwischen wurde auch gespielt. Tomas Janci unterlag gleich in seinem Auftaktspiel dem Ungarn Mate Moricz mit 1:3 und Martin Kinslechner ebenso gegen Lukas Seidl. Michael Kufmüller blieb gegen Nachwuchsspieler Thomas Ziller auch nur ein Satz. In weiterer Folge machte Tomas Janci zwar souverän die beiden Ehrenpunkte für Sierndorf mit 3:0 gegen Seidl und Ziller. Martin Kinslechner scheiterte jedoch an Ziller mit 1:3. Bei 2:5 konnte Michael Kufmüller gegen Mate Moricz die Niederlage nicht mehr abwenden. Kurz nach dem Matchball fiel nochmals der Strom aus, aber da war es schon egal für Sierndorf.

 

In der kommenden Runde geht es auswärts gegen den Tabellenletzen Wiener Neudorf weiter. "Das ist unser Spiel! Wir wollen den Sieg und Martin Kinslechner und Michael Kufmüller werden im Windschatten von Tomas Janci um jeden Ball kämpfen." freut sich TTV Sierndorf Obmann Albert Wilder schon auf diese Begegnung.