Sierndorfer räumten bei Landesmeisterschaften ab!

Bild des Turniers für uns: Martin Kinslechner und Martina Wilder holen Silber im Mixed-Doppel!
Bild des Turniers für uns: Martin Kinslechner und Martina Wilder holen Silber im Mixed-Doppel!

Wie gewohnt stark besetzt waren die Landesmeisterschaften in Stockerau. Wir traten in der allgemeinen Klasse heuer mit einem kleinen Teilnehmerfeld an, wobei unsere Bundesligaspieler Martin Kinslechner und Michael Kufmüller an der Platte standen. Mit Martina Wilder spielte heuer unser Jolly Joker mit, der stach. Im Mixed-Doppel gelangen Martin und Martina die Sensation. Sie schlugen mehrere starke Paarungen. Im Finale gegen Kranabitl/Fuchs konnten sie eine 2:0-Führung leider nicht nützen. Wir sind über Platz zwei aber extrem glücklich! Martina war es dann auch, die im Damen-Doppel mit Roswitha Balogh (Stockerau) Bronze holte und damit zwei Pokale mit nach Hause nehmen durfte. Martin Kinslechner scheiterte mit seinem bewährten Doppelpartner, Ex-Sierndorfer Radovan Debnar, leider im Viertelfinale gegen Pichler/Reitner (Gumpoldskirchen). Im Einzel agierte Martin in mittlerweile gewohnt, starker Form. Erst im Viertelfinale wurde er von 1. Bundesliga-Spieler Narajan Kapolnek gestoppt. Michael Kufmüller gelangen einige Siege. Für eine Platzierung reichte es nicht. Ähnlich erging es Christopher Stranzl.

 

Eine zusätzliche Überraschung gelang dem TTV Sierndorf am Sonntag im Rahmen der Nachwuchsbewerbe, wo wir mit Marek Kolodziejczyk und Jakob Wilder zwei Vertreter dabei hatten.

Marek und Jakob holten Bronze im U-11-Doppel.
Marek und Jakob holten Bronze im U-11-Doppel.

Beide Spieler nützten ihre Chance im U-11-Doppel und spielten sich mit einer beherzten Leistung bis ins Halbfinale vor, was Platz drei bedeutete. Auch im Einzel gelang beiden Youngsters ein Sieg, ehe erst im Viertelfinale Endstation war.

 

"Ich bin mit dem Abschneiden sehr zufrieden. Mit fünf Stockerplätzen zählen wir zu den erfolgreichen Vereinen und symptomatisch für Sierndorf fuhren wir diese Erfolge in unterschiedlichsten Kategorien - Mixed, Damen und Nachwuchs -  ein.", freut sich Vereinsobmann Albert Wilder.