Punkteteilung mit Feldkirchen/Puch

Tomas Janci, Martin Kinslechner und Michael Kufmüller bei der Begrüßung.
Tomas Janci, Martin Kinslechner und Michael Kufmüller bei der Begrüßung.

Ein spannendes Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe konnten mehr als 30 Zuschauer in der Turnhalle der VS Sierndorf zwischen Allianz Sierndorf/1 und Feldkirchen/Puch/1 am Samstag ab 11 Uhr verfolgen. Zugleich war es das letzte Heimspiel der Sierndorfer Bundesligamannschaft im Jahr 2017, denn die Herbstsaison ist schon wieder zu Ende.

Mit Feldkirchen/Puch kam ein bereits bekannter Gegner, gegen den es bisher immer knappe, dramatische Duelle gab. Zuletzt setzten sich die Sierndorfer auswärts in der letzten Saison mit 6:4 durch.

 

Auch dieses Mal auf hemischem Boden verliefen die Einzelspiele komplett ident zur letzten Begegnung: Tomas Janci schlug souverän Scherer und Nöst, während er gegen Gregor Zafostnik kein Rezept fand und sich dem extrem hohen Tempo des Gegners beugen musste. Martin Kinslechner fand zu seiner starken Form zurück und steuerte Siege gegen Scherer und Nöst bei. Im Auftaktspiel gegen Zafostnik überraschte Kinslechner seinen Gegner und im ersten Satz und ging 1:0 in Führung, ehe sich Zafostnik fing und zur Bestform auflief. Am Ende musste Martin Kinslechner seinem Gegner zum 3:1-Sieg gratulieren.

 

Während Michael Kufmüller gegen Tobias Scherer noch ohne Chance blieb, rehabilitierte sich Kufmüller mit einem mental starken 3:2-Erfolg gegen Alexander Nöst. Mit diesen fünf Einzelsiegen im Gepäck ging es beim Spielstand von 5:4 ins Entscheidungsdoppel. Die Sierndorfer Janci/Kufmüller mussten gegen Zafostnik/Scherer ran. Ein schlechter Start der Sierndorfer brachte Feldkirchen/Puch rasch 1:0 in Front. Postwendend glichen die Sierndorfer rasch auf 1:1 aus und bauten die Führung mit einem 11:8-Satzerfolg sogar auf 2:1 aus. Bis 4:4 hielten Janci/Kufmüller den vierten Satz offen, ehe Zafostnik/Scherer zum Sieg davon zogen. Satz 4 endete 11:6 für die Gäste und im fünften Satz blieben Janci/Kufmüller ebenfalls den ganzen Satz über im Rückstand. Am Ende verwandelten Zafostnik/Scherer ihren Matchball zum 11:6.

 

"Ein Sieg hätte uns in Sachen Absicherung gegen das hintere Tabellendrittel gut getan. Am Ende wird es voraussichtlich Platz 8 in der Tabelle werden, denn das Spiel gegen Feldkirchen/Puch war vorverlegt. Wir sehen schon mit Spannung auf die Frühjahresrunde. Am 20. Jänner starten wir bereits wieder mit einem Heimspiel gegen SPG Weinviertel.", fasst Obmann Albert Wilder die Vorgehensweise zusammen.

 

Wer das Spiel gegen Feldkirchen/Puch nachsehen möchte, findet auf Facebook den aufgezeichneten Livestream von dieser Begegnung auf unserer Fanseite "TTV Sierndorf".