Erneute Steigerung für Allianz Sierndorf 1

Die Zuschauer lieben ihn und er dankt es! Tomas Janci brachte sowohl gegen Oberpullendorf als auch gegen Bruck an der Leitha alle zur Verweiflung.
Die Zuschauer lieben ihn und er dankt es! Tomas Janci brachte sowohl gegen Oberpullendorf als auch gegen Bruck an der Leitha alle zur Verweiflung.
5:1 in zwei Runden. Martin Kinslechner spielte 3:0 gegen Oberpullendorf und 2:1 gegen Bruck.
5:1 in zwei Runden. Martin Kinslechner spielte 3:0 gegen Oberpullendorf und 2:1 gegen Bruck.
Michael Kufmüller arbeitete hart dieses Wochenende. Eine Belohnung blieb leider aus. Gegen Oberpullendorf genügte eine 2:0-Satzführung gegen Beck nicht. Gegen Bruck gab es ungenützte Matchbälle gegen Ensbacher. Kopf hoch für nächste Woche! Foto: Krickl
Michael Kufmüller arbeitete hart dieses Wochenende. Eine Belohnung blieb leider aus. Gegen Oberpullendorf genügte eine 2:0-Satzführung gegen Beck nicht. Gegen Bruck gab es ungenützte Matchbälle gegen Ensbacher. Kopf hoch für nächste Woche! Foto: Krickl

Allianz sierndorf gegen Oberpullendorf: 6:3

Nachdem Allianz Sierndorf 1 in der Koppelrunde Mitte Jänner das Weinviertel-Derby 6:4 gegen TTSG Weinviertel gewinnen konnte, gelang es den Aufwärtsschwung auch in das nächste Bundesliga-Wochenende mitzunehmen.

 

Erneut gab es Heimspiele. Mit Oberpullendorf als Gegner musste ein souveräner 6:2-Erfolg aus der Hinrunde verteidigt werden. Die Schnittpartie des Tages absolvierte Martin Kinslechner gleich in seinem ersten Einzel gegen den Linkshänder und die Nummer eins der Gegner, Florian Schmidt. Gegen den stärksten Oberpullendorfer war Martins Bilanz bisher trostlos, doch Martins Leistungssteigerung war unübersehbar und der damit verbundene 3:1-Sieg verdient. Damit war die Tür für einen raschen Erfolg für Sierndorf offen. In der Folge blieb Tomas Janci makellos mit drei Einzelspielen. Martin bezwang Philipp Patzelt 3:1, womit schon fünf Partien auf unserer Seite standen.

 

Für Michael Kufmüller lief es leider schlecht an diesem Tag. Trotz Satzgewinne gegen alle drei Oberpullendorfer und einer 2:0-Satzführung gegen Gernot Beck reichte es nicht für einen Sieg. Bei 5:3 lag es an Martin Kinslechner gegen Gernot Beck, der gegnerischen Nummer drei, den Sack für Sierndorf zuzumachen. In einer knappen und spannenden Partie wehrte sich Beck nach Leibeskräften. Die Ballwechsel waren sensationell und das Publikum (40 Fans!) ging perfekt mit. Am Ende behielt Martin die Nerven und gewann 12:10 im fünften Satz und Sierndorf besiegte Oberpullendorf 6:3 unter großem Fanjubel.

Allianz Sierndorf gegen Bruck/Leitha: 5:5

Im ersten Halbjahr gab es gegen Bruck eine denkbar unglückliche 4:6-Niederlage. Tomas Janci vergab eine hohe Führung gegen Christoph Huber. Michael Kufmüller gewann kein Spiel und auch das Doppel ging an Bruck. "Ich ging davon aus, dass wir es daheim besser machen können.", zeigte sich Sierndorfs Vereinsobmann Albert Wilder rückblickend voll Hoffnung vor der Begegnung.

 

Daheim vor 30 Fans lief es dann auch besser: Tomas Janci prolongierte seine gute Form, spielte konzentriert und stets mit erfolgreicher Taktik gegen alle drei Brucker. Auch gegen die gegnerische Nummer 1, Christoph Huber, gelang ein sicherer 3:1-Sieg für Tomas. Michael Kufmüller hatte gegen Markus Ensbacher die Vorentscheidung für Sierndorf in der Hand. Leider vergab der Sierndorfer Matchbälle und musste die größte Chance auf einen Sieg an diesem Wochenende verstreichen lassen. Gegen Huber und Lukas Bäcker war für Michael hingegen wenig zu holen. Somit lag es an Martin Kinslechner für die wichtigen Einzelsiege zu sorgen und das tat Martin: Dem entfesselten Lukas Bäcker konnte Martin in letzter Sekunde den Wind aus den Segeln nehmen und auch gegen Markus Ensbacher gewann Martin ein packendes  Duell auf Augenhöhe.

 

Beim Spielstand von 5:4 für Sierndorf ging es ins Doppel. Mit einer Links-Rechts-Kombination (Huber/Bäcker) waren die Brucker im leichten Vorteil gegen Tomas und Michael. Leider konnten die Sierndorfer das druckvolle Spiel von Huber/Bäcker nicht kontrollieren und verloren 0:3, womit die Punkteteilung mit dem Endstand von 5:5 perfekt war.

Nächste doppelrunde auswärts im Westen

Am 3. und 4. Februar geht es bereits weiter mit der Bundesliga. Am Beginn der Semesterferien - der Termin ist leider nicht ideal gewählt vom Verband - begeben sich unsere Spieler nach Kennelbach in Vorarlberg und nach Innsbruck. "Gegen Kennelbach müssen wir durch den Semesterverkehr. Dazu kommt, dass der Tabellenführer Kennelbach drei Top-Leute im Team hat. Das wird eine ganz schwere Aufgabe für unsere Burschen. Mit Innsbruck am Sonntag wartet der vorletzte der Liga. Der Fokus liegt eindeutig auf dieser Begegnung.", betont Wilder.

Nächste Heimspiele: Sa. 17.3. um 15 Uhr Kuchl, So. 18.3. um 10 Uhr Wels

Sie haben einen Facebook-Account? Dann gehen Sie auf TTV Sierndorf und drücken auf "gefällt mir". Auf Facebook übertragen wir unsere Spiele per Livestream. Damit genießen sie unsere Bundesligaspiele auf Ihrem Bildschirm und können die Partien sogar nachsehen!