Sierndorf-Formel des Wochenendes: 2 x 3 : 6

Tomas Janci, Martin Kinslechner und Michael Kufmüller walteten gegen Wels unter den Augen des Unparteiischen Richardo Hnilicka.
Tomas Janci, Martin Kinslechner und Michael Kufmüller walteten gegen Wels unter den Augen des Unparteiischen Richardo Hnilicka.

Sowohl gegen den TTC Kuchl als auch gegen die Spielgemeinschaft Walter Wels/2 kam Allianz Sierndorf 1 an diesem Wochenende nicht in Reichweite eines Sieges. Tomas Janci erwischte kein perfektes Wochenende. Die lange spielfreie Zeit verhinderte die Verlängerung Jancis Hochform. Sierndorfs Nummer 1 brauchte ein paar Spiele, um seine besten Bälle auszupacken,...

...was besonders Christian Friedrich von Wels zu spüren bekam, den Tomas im fünften Satz am Sonntag dann mit perfekt platzierten Bällen in die Schranken wies. Dazwischen musste sich Tomas am Sonntag Klaus Angleitner geschlagen geben, während er gegen Lukas Schneeweiß klar dominierte. Martin Kinslechner bezwang ebenfalls Schneeweiß. Mehr war gegen Wels für Sierndorf leider nicht drinnen. Michael Kufmüller spielte zwar in guter Form, die Qualität der Gegner war in Summe an diesem Tag zu hoch. Die Begegnung endete mit 3:6.

 

Schon am Vortag gegen den TTC Kuchl ging es eher holprig zur Sache. Mit den beiden ungarischen Spielern Attila Halmai und Moricz Mate sowie dem aufstrebenden Thomas Ziller waren die Kuchler Favorit in der Begegnung. Gleich im ersten Match gab es einen Dämpfer für Sierndorf, als Tomas Janci gegen Attila Halmai deutlich mit 0:3 unterlag. Martin Kinslechner fand gegen Moricz Mate nur streckenweise zu einem durchschlagenden Konzept und verlor sein Einzel ebenfalls und Michael Kufmüller hatte gegen Ziller das Nachsehen. Es folgten zwei Siege von Tomas Janci gegen Moricz Mate in einer sehr hochwertigen Partie und gegen den jungen Tomas Ziller. Martin Kinslechner legte zwar gegen Ziller nach. Da aber Kufmüller keinen Sieg beisteuern konnte, kam es beim Spielstand von 3:5 zum letzten Einzel zwischen Kinslechner und Halmai, in dem der Ungar den Sierndorfer im Griff hatte und Martin keinen Rythmus gab. Martin Kinslechner unterlag am Ende 1:3, womit die Begegnung am Samstag mit 3:6 an Kuchl ging.

 

"Sicher hätten wir lieber ein Unentschieden oder einen Sieg daheim geholt. Man muss aber sagen, dass beide Teams zwei extrem starke Spieler in ihren Reihen haben und auch die jeweiligen Nachwuchsspieler in der Einzelrangliste vor Michael Kufmüller liegen. Tomas ist außerdem keine Maschine, sondern ein Spieler, der ebenfalls eine gute Form benötigt, um die gegnerischen Top-Spieler zu schlagen. Das hat dieses Wochenende leider nicht ganz geklappt. Der Spielplan weißt große Lücken auf, womit eine gute Form nur schwer zu konservieren ist. Ich bin mir  sicher, dass die nächsten Heimspiele Anfang April wieder gute Begegnungen gegen Oberndorf und Wiener Neudorf mit sich bringen werden.", so TTV-Obmann Albert Wilder.

 

Die nächsten Heimspiele in Sierndorf finden am Samstag, 7.4. um 15 Uhr gegen Oberndorf/1 und am Sonntag, 8.4. um 10 Uhr gegen Wiener Neudorf/2 statt.