Jakob Wilder bei Nachwuchssuperliga in Linz

Jakob Wilder machte bei der Nachwuchssuperliga in Linz eine gute Figur. Foto: Andreas Promberger
Jakob Wilder machte bei der Nachwuchssuperliga in Linz eine gute Figur. Foto: Andreas Promberger

Die großen Fortschritte im Training der vergangenen Wochen und die Umsetzung des Gelernten bei lokalen und regionalen Turnieren bescherten Jakob Wilder seine erste Teilnahme bei der Nachwuchssuperliga in Linz. Im ersten Aufeinandertreffen mit der österreichweiten Konkurrenz - es wurde auf 60 Tischen in der Tips-Arena in Linz gespielt - war es anfangs komplett ungewiss, ob Jakob mit seinen Gegnern mithalten wird können. Doch bereits in der sechsköpfigen Vorrunde gelangen Jakob zwei Siege bei drei Niederlagen, womit sich der 10-jährige Sierndorfer im mittleren Playoff der Einsteigergruppe der U13 und U11-Jährigen einfand.

Dort war die Luft dann entsprechend noch dünner. Zeitweise schwappten die Emotionen noch mit Jakob über, wenn trotz gut gespielter Bälle der Punkt nicht gemacht werden konnte und Spiele verloren gingen. Dennoch schaffte Jakob auch im mittleren Playoff einen Sieg, womit er am Ende mit dem 15. Endrang ein sehenswertes Ergebnis ablieferte.

 

"Wir konnten in diesen Partien gut absehen, wo aktuell Stärken und Schwächen in Jakobs Spiel sind. In den kommenden Wochen werden wir diese Informationen nützen, um im Herbst in der Nachwuchssuperliga voll und noch stärker durchstarten zu können und vielleicht gibt es dann auch noch einen zweiten Sierndorfer Nachwuchsspieler, der bei der Nachwuchssuperliga an den Start gehen möchte.", freut sich Vereinsobmann Albert Wilder bereits auf die kommende Saison.