Die letzten zwei Heimspiele der Bundesliga bis 2019 in Sierndorf!

Michael Kufmüller im Dress der Allianz Sierndorf 1.
Michael Kufmüller im Dress der Allianz Sierndorf 1.

Noch zwei Heimspiele bestreitet Allianz Sierndorf 1 in der heurigen Saison. Am Samstag, 7. April um 15 Uhr steht Oberndorf 1 auf dem Spielplan und am Sonntag, 8. April um 10 Uhr kommt Wiener Neudorf 2. Beide Begegnungen können als Spiele auf Augenhöhe betrachtet werden.

 

Während gegen Oberndorf stets knappe Spiele angesagt waren, gab es in der Hinrunde gegen Wiener Neudorf 2 ein unpopuläres 5:5 zu verbuchen. Martin Kinslechner konnte auswärts nur einmal anschreiben und Michael Kufmüller ging leer aus. Im Gegenzug behielt Tomas Janci einen kühlen Kopf und gewann alle seine Einzel und das Doppel mit Michael Kufmüller. Gerade gegen Wiener Neudorf wird es ein besonderes Spiel für Sierndorf: In der kommenden Saison werden die Heimspiele nicht in Sierndorf ausgetragen, da eine bundesligataugliche Ersatzhalle während des Hallenneubaus in der Marktgemeinde fehlt.

 

"Wir führen aktuell Verhandlungen mit einem anderen Verein in einem anderen Bezirk. Erst diese Woche konnten wir einen sehr großen Schritt in Richtung Abschluss der Verhandlungen machen.", freut sich Vereinsobmann Albert Wilder über den sehr positiven Verlauf der Gespräche.

 

Zusätzlich wird es einen Umbau im Sierndorfer Bundesligateam geben. Michael Kufmüller wird in der kommenden Saison leihweise für einen anderen Verein spielen, da er nicht mehr als Nachwuchsspieler in der Bundesliga eingesetzt werden kann. Auf der anderen Seite konnte bereits mit einem jungen Spieler eine Vereinbarung getroffen werden. Es steht somit fest: Die Bundesliga-Ära des TTV Sierndorf geht weiter!

 

Die letzten beiden Runden in Sierndorf sind gleichzeitig Michael Kufmüllers letzte Runden in Sierndorf in der Bundesliga. Umso schöner wäre es, wenn zu diesen Heimspielen viele Zuschauer kommen, um dem jungen Sierndorfer Respekt zu zollen. "Die letzten Saisonen waren nicht leicht für Michael. Er kam aus der Oberliga, übersprang somit die 2. Landesliga und die Landesliga, um gleich in der Bundesliga mitzumischen. Ich denke, Michael hat in den letzten drei Saisonen sehr viel gelernt und wird in der kommenden Saison seinen neuen Verein entsprechend verstärken können.", drückt auch Vereinsobmann Albert Wilder die Daumen.