Kufmüller holt erstmals 2 Siege! 6:2 gegen Wiener Neudorf

Michael Kufmüller, Helmut Faltinger, Martin Kinslechner, Tomas Janci und Albert Wilder feierten den Sieg im letzten Heimspiel der Saison.
Michael Kufmüller, Helmut Faltinger, Martin Kinslechner, Tomas Janci und Albert Wilder feierten den Sieg im letzten Heimspiel der Saison.

Schon am Samstag war die Partie gegen Oberndorf an Spannung nicht mehr zu überbieten, aber am Sonntag wurde es fast schon kitschig in Sierndorf. Michael Kufmüller schon bei der Begrüßung mit einem Sonderapplaus für sein letztes Heimspiel in der Bundesligamannschaft bedacht, nahm sich für die Begegnung gegen Wiener Neudorf besonders viel vor und wollte sichtlich um jeden Preis einen Sieg holen. 

Michael Kufmüller gegen Michael Weis.
Michael Kufmüller gegen Michael Weis.

Zuvor machte es Tomas Janci gegen Michael Weis schnell (3:0 gewonnen) und Martin Kinslechner war gegen Martin Radel zum Bälle aufheben verdammt, da Radel wenig von Eröffnungsbällen hielt und Martin Kinslechner kein Rezept gegen die überfallsartigen Abzüge des jungen Wiener Neudorfers fand, die mit hoher Quote auf der Seite des Sierndorfers einschlugen. Mit 0:3 ging die Partie an den Wiener Neudorfer. 

 

Im dritten Einzel kam Kufmüllers erster Auftritt des Tages gegen Martin Bäuerle. Im fünften Satz konnte Michael einen Matchball nach verlorener hoher Führung (9:5) nicht nützen und musste das Spiel doch noch mit 2:3 abgeben.

 

Tomas Janci wies Martin Radel in einer starken Partie mit 3:1 in die Schranken, ehe Michael Kufmüller gegen Wiener Neudorfs Michael Weis antrat. Mit einer soliden Leistung ließ sich Michael Kufmüller für einen 3:0-Sieg vom Publikum bejubeln. Der Bann war damit gebrochen und Michael holte den ersehnten Einzelsieg in seinem Abschiedsspiel. Martin Kinslechner hatte im nächsten Spiel mit Martin Bäuerle ordentlich zu kämpfen. Am Ende war es ein 3:2-Arbeitssieg für Sierndorfs Nummer zwei.

 

Am Nebentisch ging es mit Michael Kufmüller gegen Martin Radel weiter. Radel prolongierte seine starke Form in den ersten beiden Sätzen und ging 2:0 in Führung. Doch plötzlich fand Michael in die Partie. Unter großem Jubel der Zuschauer, die Michael immer wieder antrieben, kämpfte sich Michael sensationell in den fünften Satz. Dort ging es nochmals eng zur Sache. Im Nachspiel musste Michael noch einen Matchball abwehren. Bei 12:11 behielt Michael aber seine Nerven und zwang seinen Gegner zu einem Eigenfehler, der den Sieg bedeutete. 

 

Mit diesem Sieg im Gepäck machte Tomas Janci mit einem 3:1-Erfolg gegen Martin Bäuerle den Sack für Sierndorf zu und beendete die Begegnung mit 6:2. Das letzte Einzel zwischen Martin Kinslechner und Michael Weis war damit nicht mehr nötig.

 

 

Dank einer fabelhaften Fanunterstützung erlebten unsere Spieler wieder zwei großartige Heimspiele. "Ich darf mich im Namen der Spieler für die fabelhafte Unterstützung während der gesamten Saison herzlich bedanken! Es ist etwas ganz Besonderes, für solche Fans spielen zu dürfen.", ist auch Vereinsobmann Albert Wilder stolz auf das Heimpublikum. Wir können mit gutem Gewissen sagen, dass es in dieser Hinsicht, in unserer aktuellen Gruppe, so gut wie niemand mit uns aufnehmen kann.

Ein historisches Foto vom letzten Heimspiel in unserer Turnhalle und vom letzten Heimspiel der Saison 2017/2018!
Ein historisches Foto vom letzten Heimspiel in unserer Turnhalle und vom letzten Heimspiel der Saison 2017/2018!
Unser Livestream durfte auch in der dritten Bundesligasaison des TTV Sierndorf nicht fehlen.
Unser Livestream durfte auch in der dritten Bundesligasaison des TTV Sierndorf nicht fehlen.