Vier Sierndorfer Nachwuchsspieler in Oberndorf

Marek, Anton und Jakob spielten in Oberndorf bei der Nachwuchsliga mit.
Marek, Anton und Jakob spielten in Oberndorf bei der Nachwuchsliga mit.

Mit Sebastian Auer, Anton Essl, Marek Kolodziejczyk und Jakob Wilder hatten wir vier TTV Sierndorf-Vertreter beim Finalturnier der Nachwuchsliga in Oberndorf an der Melk dabei.

 

In die Finalgruppen schafften es Sebastian (U18) und Marek (U11). Dort war die Luft sehr dünn. Dennoch gelang beiden Sierndorfern jeweils ein Sieg, der zugleich den vorletzten Platz in der Endabrechnung mit sich brachte.

 

Anton Essl musste nach seiner hohen erstmaligen Punkteeinstufung nach dem letzten Nachwuchsliga-Antritt diesmal in Gruppe 2 an den Start. Dort galt es für Anton Lehrgeld zu bezahlen, obwohl sich der Sierndorfer nach Leibeskräften wehrte. Viele knappe Sätze und sogar ein paar Satzerfolge zeigen für Antons Trainerteam eine deutliche Sprache: Es geht bergauf! Jakob Wilder kam in Gruppe 3 zum Einsatz und schlug sich mit drei Siegen bei zwei Niederlagen in der Vorrunde wacker. Am Ende gab es den siebenten Platz für Jakob.

 

Verletzungspech

 

Das Turnier absagen musste Klaus Mörwald. Klaus knickte beim Freitagstraining vor dem Turnier um. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung!!!

 

Hier geht es zu den genauen Ergebnissen der Nachwuchsliga in Oberndorf.