1.330 Kilometer für ersten Sieg

Martin Kinslechner und Andreas Hammerschmid flankiert vom oberösterreichischen Schiedsrichterduo Helmut Puchinger (r.) und Gottfried Solberger.
Martin Kinslechner und Andreas Hammerschmid flankiert vom oberösterreichischen Schiedsrichterduo Helmut Puchinger (r.) und Gottfried Solberger.

1.246 Kilometer sind es von Sierndorf nach Paris. Die Sierndorfer Bundesliga Spieler absolvierten am vergangenen Wochenende 1.330 Kilometer, um die ersten beiden Runden im Grunddurchgang zu absolvieren.

 

Am Freitag begann die Anfahrt nach Vorarlberg, wo am Samstag Nachmittag das Spiel gegen Kennelbach anstand. Die Kennelbach startete als Titelaspirant in die neue Saison und wurden ihrem Ruf gerecht. Sierndorf unterlag mit 2:6. Tomas Janci und Martin Kinslechner schlugen die Nummer drei der Gegner. Gegen Miroslav Sklensky und gegen Istvan Toth war hingegen kein Kraut gewachsen. Andreas Hammerschmid hatte bei seinem ersten Bundesligaauftritt leider keinen guten Start erwischt.

 

Zeit zu verschnaufen gab es nicht, denn gleich nach dem Spiel um 17 Uhr hieß es die fünfstündige Autofahrt nach Wels zu absolvieren. Um kurz nach 22 Uhr schafften die Sierndorfer die Ankunft im Hotel in Marchtrenk.

 

Am Sonntag um 10 Uhr legten die Sierndorfer dafür gehörig gegen Wels los. Mit den ungarischen Brüdern Gabor und Attila Böhm und Lukas Schneeweiß hatten Tomas Janci, Martin Kinslechner und Andreas Hammerschmid drei schlagbare Konkurrenten vor dem Schläger. Tomas Janci begann druckvoll und holte sich Attila Böhm im ersten Einzel. Martin Kinslechner fand gegen Gabor Böhm kaum zu seinem Spiel.

 

Bei 1:1 hatte Andreas Hammerschmid seinen Auftritt und bezwang Lukas Schneeweiß mit 3:1, womit der Neo-Sierndorfer aus Tulln seinen ersten Einzelerfolg in der Bundesliga feiern durfte. Mit diesem Rückenwind lief es noch runder für Sierndorf. Tomas Janci gewann seine weiteren beiden Einzel. Martin Kinslechner musste in all seinen Spielen hart kämpfen, was sich aber lohnte, denn Martin gewann sowohl gegen Schneeweiß als auch gegen Attila Böhm (im letzten Einzel des Tages) mit 3:2. In Summe endete die Begegnung 6:3 für Sierndorf.

 

"Unser Team ist noch nicht in Topform, allerdings stimmt der Kampfgeist sowie der Zusammenhalt und mit den Runden werden wir bestimmt noch eine Leistungssteigerung bei allen drei Spielern erwarten dürfen.", sieht Vereinsobmann Albert Wilder das erste Bundesligawochenende positiv.

 

Vorschau: 

Weiter geht es wieder auswärts am 6. Oktober gegen Oberndorf an der Melk um 10 Uhr und am 7. Oktober gegen Biesenfeld (Oberösterreich) um 10 Uhr.

 

Heimspiele gibt es am 13. Oktober gegen Neusiedl am See und am 14. Oktober gegen Gumpoldskirchen. Achtung: Unsere Heimspiele finden heuer in Tulln statt!