6:4 und 4:6 im Süden

In Guntramsdorf siegten die Sierndorfer auswärts 6:4.
In Guntramsdorf siegten die Sierndorfer auswärts 6:4.

In den Süden Niederösterreichs verschlug es am Wochenende Allianz Tulln-Sierndorf 1 im Rahmen der 2. Bundesliga der Herren.

 

Am Samstag ging es gegen Guntramsdorf zur Sache. Beide Mannschaften mussten dabei geschwächt antreten. Bei Sierndorf kränkelte Andreas Hammerschmid und trat trotz Fieber an. Die Guntramsdorfer mussten auf ihre Nummer eins Yurij Matviychuk verzichten, schickten aber dafür mit Mario Padera einen routinierten Bundesligaspieler ins Rennen, der auch in glänzender Form spielte.

 

Erwartungsgemäß konnte Andreas Hammerschmid kein Einzel verbuchen und gab sogar zwei Spiele kreislaufbedingt auf. Einzig gegen Marius Mandl spielte er die Begegnung fertig. Es galt im Bedarfsfall für das Doppel eingespielt zu sein, in dem Andreas Hammerschmid als Nachwuchsspieler antreten muss. Tomas Janci und Martin Kinslechner spielten ihr Können aus: Tomas blieb ungeschlagen und Martin holte zwei Siege gegen Sabin und Mandl. Im Entscheidungsdoppel mobilisierte Hammerschmid seine letzten Kräfte und schlug gemeinsam mit Tomas Janci bei 5:4 für Sierndorf gegen Padera-Sabin zu. Damit gelang der dritte Sieg der Saison. 

Am Sonntag spielten die Sierndorfer auswärts gegen Bruck an der Leitha.
Am Sonntag spielten die Sierndorfer auswärts gegen Bruck an der Leitha.

Lief am Samstag das Spiel zu Sierndorfs Gunsten, agierte Bruck an der Leitha am Sonntag ein wenig kompakter als Guntramsdorf. Tomas Janci machte erneut seine drei Einzel und legte ein makelloses 6:0 an diesem Wochenende auf die Platte. Martin Kinslechner startete gegen Huber schwach mit 0:3. Gegen Lukas Bäcker kam die Steigerung mittels eines hart erkämpften Sieges. Im dritten Einzel von Martin Kinslechner bei 4:4 - Andreas Hammerschmid konnte leider keine Partie an diesem Spieltag beisteuern - stand ihm Markus Ensbacher gegenüber. Ensbacher machte nach mehreren Niederlagen gegen Martin in Folge diesmal kurzen Prozess mit dem Sierndorfer und gewann 3:0. Damit hieß es vor dem Doppel 4:5. Im Doppel kam kurz Hoffnung auf, denn den ersten Satz holten sich die Sierndorfer, danach war kein Kraut mehr gegen die Links-Rechts-Kombination Huber-Bäcker gewachsen und Janci-Hammerschmid unterlagen mit 1:3. Damit endete das Spiel gegen Bruck mit einer 4:6-Niederlage.

 

Nach einer mehrwöchigen Pause tritt Allianz Tulln-Sierndorf 1 auswärts gegen Pottenbrunn am Freitag, 16.11. um 18 Uhr an.

Danach folgt das letzte Heimspielwochenende gegen Feldkirchen/Puch am 24.11. um 15 Uhr und am 25.11. um 10 Uhr gegen Kapfenberg.