Janci-Festspiele genügten nicht - 4:6 und 5:5 gegen Steirer

Eines vorweg: Unsere Gegner können sich auch im zweiten Halbjahr warm anziehen, denn Tomas Janci ist fit und wieder zurück. In eindrucksvoller Manier legte Sierndorfs Nummer eins in den Spielen gegen Feldkirchen/Puch und Kapfenberg ein souveränes 6:0 auf die Platte. Ein Sieg darunter hatte einen besonders hohen Stellenwert, denn Tomas besiegte die bis dahin ungeschlagene Nummer eins der Liga Gregor Zafostnik von Feldkirchen Puch. Für das Team Allianz Tulln-Sierndorf 1 verlief das Wochenende leider nicht nach Plan. Sowohl gegen Feldkirchen/Puch als auch gegen Kapfenberg blieben wir hinter unseren Erwartungen. Martin Kinslechner konnte am Samstag zwar Martin Brandstätter schlagen, unterlag aber neben Zafostnik auch Tobias Scherer. Da Andreas Hammerschmid leider außer Form agierte, fand sich unser Doppel Janci/Hammerschmid der Paarung Zafostnik/Scherer gegenüber. Nach einem perfekten Start und einer 2:0-Satzführung riss plötzlich der Faden und es ging nichts mehr. Am Ende setzte es eine bittere 2:3-Niederlage und eine damit einhergehende 4:6-Niederlage für das Team.

 

Für den Sonntag gegen Kapfenberg sollte ein Sieg her. Doch am Ende scheiterte es an der Lockerheit bei Martin Kinslechner und Andreas Hammerschmid, die das 3:0 von Tomas Janci nicht nützen konnten. Dabei lief es bei Martin Kinslechner im Prinzip positiv. Gegen Andreas Weißenbacher startete der Sierndorfer perfekt mit 3:0. Zu einem echten Prüfstein entpuppte sich Simon Grünsteidl für Martin. Er musste hart kämpfen und gewann erst im fünften Satz nach Abwehr von Matchbällen. Parallel hatte auch Andreas Hammerschmid durchaus Möglichkeiten gegen Grünsteidl und Christoph Pichler, brach aber gegen beide Spieler in der entscheidende Phase ein. Bei 5:3 für Sierndorf lag es, wie schon oft, an Martin Kinslechner das neunte Spiel zu holen und damit die Partie zu beenden. Gegen Christoph Pichler stand ihm ein athletischer Spieler gegenüber, der sich wehrte und um jeden Ball lief. Martin hingegen fand kein brauchbares Rezept gegen den quirligen Pichler und verlor die Partie. Im darauffolgenden Doppel blieben Janci/Hammerschmid leider erneut hinter den Erwartungen zurück und unterlagen mit 1:3. Somit bleibt ein doch schwaches 5:5 gegen den Tabellenletzten stehen.

 

Die Herbstsaison ist damit zu Ende und Allianz Tulln Sierndorf 1 liegt auf Platz 8 der Tabelle. Einen Polster konnte man sich damit nach hinten nicht schaffen. Der achte Platz ist vielmehr noch in Gefahr, da die letzte Runde noch ausständig ist. Sierndorf hat diese Runde bereits vorgezogen und ist somit fertig mit der Herbstmeisterschaft.

 

"Mit diesem Wochenende kann niemand zufrieden sein. Martin fand über weite Strecken nicht zu seiner Normalform und leidet unter den aktuell schlechten Trainingsbedingungen in Sierndorf aufgrund der fehlenden Turnhalle. Andreas bereitete sich auf Uni-Prüfungen vor und fuhr sein Trainingspensum daher zurück. Um in der 2. Bundesliga gewinnen zu können, bedarf es mehr Training. Wir müssen kämpfen und laufend improvisieren. Diese Saison ist echt der Hammer für einen Bundesligaverein", schließt Obmann Albert Wilder.