Sieben Sierndorfer in Oberndorf dabei!

Klaus Mörwald, Jakob und Simon Wilder, Sebastian Renner, Nico Zimmermann, Anton Essl und Fabian Renner in Oberndorf.
Klaus Mörwald, Jakob und Simon Wilder, Sebastian Renner, Nico Zimmermann, Anton Essl und Fabian Renner in Oberndorf.

Mit einem siebenköpfigen Aufgebot trat der TTV Sierndorf bei der Nachwuchsliga in Oberndorf an der Melk an.

 

Gleich vorweg: Unsere Burschen haben sich gewaltig gesteigert in den letzten Monaten. Klaus Mörwald startete bereits in der Gruppe 4 und belegte einen guten Platz im Mittelfeld. In der Gruppe 5 war es Jakob Wilder, der den Gruppensieg für sich entscheiden konnte. Gegen den Gruppenzweiten Frühwirth aus Ottenschlag musste er in der Vorrunde noch eine 0:3-Niederlage einstecken, für die er sich im Finale mit einem 3:2-Sieg revanchierte. Fabian Renner und Anton Essl kämpften in derselben Gruppe. Mit einer super Einstellung gelangen beiden Sierndorfern sehenswerte Erfolge. Fabian konnte das vereinsinterne Duell gegen Jakob Wilder 3:2 gewinnen. Anton Essl bezwang in seiner athletischen Spielweise den superligaerprobten Kilian Mayerhofer oder die stark spielende Nina Skerbinz.

 

Weniger erfolgreich ging es Nico Zimmermann in der Gruppe 6. Einige Satzgewinne waren immerhin zu verbuchen. Für ein Match hat es leider für Nico nicht gereicht. Sebastian Renner in Gruppe 7 spielte über weite Strecken ein sehr gutes Turnier. Der vermutlich langen Turnierdauer war es am Ende zu schulden, dass im letzten Spiel um Platz drei die Konzentration abhanden kam. Mit Platz vier belegte Sebastian bei seiner ersten Nachwuchsliga aber ein sehr gutes Ergebnis.

 

Die Blicke des Publikums zog jedoch Simon Wilder in Gruppe 7 dieses Mal auf sich. Der 8-Jährige spielte in seiner Gruppe groß auf und begeisterte mit seiner kompromisslosen Spielweise. Am Ende gewann Simon drei Spiele und verlor drei Spiele, wobei seine Gegner bis zu 18 Jahre alt waren. Mit dem fünften Platz kann Simon Wilder das Turnier erfolgreich beenden.

Jakob Wilder bei der Siegerehrung.
Jakob Wilder bei der Siegerehrung.