Fehlstart für Allianz Tulln-Sierndorf 1

Gerade gegen Wels 2 hätte sich unser Team mehr erwartet.
Gerade gegen Wels 2 hätte sich unser Team mehr erwartet.

Die Rückrunde der 2. Bundesliga startete mit den Begegnungen gegen Wels 2 und Kennelbach 1 in Tulln. Die Erwartungen der Sierndorfer waren gerade gegen Wels hoch, konnte man doch auswärts einen 6:3-Erfolg verbuchen. Diesmal verlief das Spiel in jeder Hinsicht negativ. Verlor Martin Kinslechner der Papierform entsprechend gegen Gabor Böhm, musste auch Andreas Hammerschmid gleich in seinem ersten Einzel gegen Lukas Schneeweiß die Segel streichen. Einzig Tomas Janci hielt die Sierndorfer mit einem ungefährdeten Sieg gegen Nico Hocheneder im Spiel. In weiterer Folge setzte es unerwartete Niederlagen für die Sierndorfer. Tomas Janci konnte dem druckvollen Angriffspiel von Gabor Böhm wenig entgegensetzen und Martin Kinslechner hatte gegen Lukas Schneeweiß das Nachsehen. Als dann auch noch Andreas Hammerschmid gegen Nico Hocheneder im fünften Satz mit 9:11 unterlag, war die hohe Niederlage nicht mehr abzuwenden. Die Begegnung endete mit 1:6.

 

Am Sonntag war die Ausgangssituation schwieriger, denn mit Kennelbach kam der Vizemeister der Herbstsaison nach Tulln. Mit einer geänderten Aufstellung wollte Sierndorf den besseren Start erwischen. So kam es bereits im ersten Einzel zum Bundesligaknüller zwischen Miroslav Sklensky und Tomas Janci. Der Sierndorfer spielte zwar groß auf, doch Sklensky wusste stets die bessere Antwort und machte den Sack zum 3:0 zu. Martin Kinslechner kämpfte gegen Istvan Toth, doch der Linkshänder spielte einfach zu komplett für Kinslechner (1:3). Andreas Hammerschmid einzige Punktchance in dieser Begegnung gegen Maxime Dieudonné ging ungenützt vorbei (0:3). So blieb die Anzeigetafel nach fünf Spielen aus Sierndorfer Sicht noch auf null stehen. Es lag am Ende an Tomas Janci, den Ehrenpunkt gegen Maxime Dieudonné zu machen. Das Vorhaben gelang mit 3:0, womit die Begegnung erneut mit 1:6 endete.

 

Nach diesem schwachen Wochenende ist eine Woche Pause. Danach folgen die Heimspiele gegen Biesenfeld und Oberndorf am 26.1. (voraussichtlich schon um 13 Uhr) und am 27.1. um 10 Uhr.