Unentschieden!

Licht und Schatten. Tomas Janci erwischte gegen Biesenfeld einen schwarzen Tag. Gegen Oberndorf hingegen gab der Sierndorfer keinen Satz ab.
Licht und Schatten. Tomas Janci erwischte gegen Biesenfeld einen schwarzen Tag. Gegen Oberndorf hingegen gab der Sierndorfer keinen Satz ab.

Einer schwachen Vorstellung gegen Biesenfeld am Samstag (1:6) folgte am Sonntag gegen Oberndorf ein Husarenritt der Sierndorfer Bundesliga-Herren.

 

Da stimmte nichts zusammen. So war die Begegnung gegen Biesenfeld zusammenzufassen. Tomas Janci unterlag Jan Duspiva und Simon Oberfichtner und Martin Kinslechner blieb nur gegen Ersatznachwuchsmann Daniel Bauer erfolgreich. Andreas Hammerschmid konnte der starken Konkurrenz ebenfalls nichts entgegensetzen. Gewannen die Sierndorfer auswärts noch mit 6:4 war diesmal nach nur 80 Minuten Schluss.

 

Tomas Janci ließ sich von diesem schwarzen Samstag nicht abschrecken. Am Sonntag startete er wie eine Rakete und fertigte im Eiltempo alle drei Oberndorfer (Wolf, Daxböck und Weninger) ohne Satzverlust ab. Martin Kinslechner sorgte mit einem 3:2-Sieg gegen Thomas Daxböck ebenfalls für gute Stimmung im eigenen Lager. Gegen Christian Wolf war dann die Luft draußen, ehe Martin gegen Christoph Weninger überragend spielte und schon einmal für den fünften Punkt der Sierndorfer sorgte. Andreas Hammerschmid spielte besonders gegen Daxböck gut mit, was für das Entscheidungsdoppel bei 5:4 hoffen ließ. Janci/Hammerschmid zogen gegen Wolf/Weninger auch gleich einmal 2:0 davon. Satz drei ging postwendend mit 9:11in die Binsen. Im vierten Satz wurde ein Aufbäumen der Sierndorfer nicht belohnt. Auch dieser Satz endete 9:11. Im Entscheidungssatz konnte ein höherer Rückstand aufgeholt werden. Danach folgte eine knappe Führung gegen Satzende, ehe die Oberndorfer nach einem Timeout nochmals aufdrehten und sich ihren ersten Matchball bei 10:9 erspielten. Noch einmal wehrten Janci/Hammerschmid ab. Am Ende holten sich Wolf/Weninger den fünften Satz mit 12:10. "Sicher war ein Sieg heute für uns gerade im Doppel drinnen. Dennoch bin ich nach den bisherigen schwachen Runden mit einem 5:5 sehr zufrieden mit unseren Burschen.", zeigt sich Obmann Albert Wilder erleichtert nach dem Spiel.

 

Die nächsten Begegnungen finden auswärts am Samstag, 9.2. gegen WAT Mariahilf/Langenzersdorf und am Sonntag, 10.2. gegen Neusiedl/See statt.