Lang ersehnter Sieg!

Jubeln nicht verlernt: Andreas Hammerschmid, Martin Kinslechner und Tomas Janci nach dem 6:4-Sieg in Neusiedl am See.
Jubeln nicht verlernt: Andreas Hammerschmid, Martin Kinslechner und Tomas Janci nach dem 6:4-Sieg in Neusiedl am See.

Nach einigen punktlosen Runden standen dieses Wochenende gleich zwei Möglichkeiten für Sierndorf im Raum, um wieder voll anzuschreiben. Am Samstag fand man sich auswärts in Wien der SPG Mariahilf/Langenzersdorf gegenüber. Der Schock folgte auf den Fuß als Tomas Janci seinem Kontrahenten Martin Schuster gleich im ersten Einzel unterlag. Martin Kinslechner hielt mit einem 3:0-Sieg gegen Mathias Kral die Sierndorfer im Rennen. In weiterer Folge steuerte noch Tomas Janci zwei Siege bei. An einer 3:6-Niederlage änderte das wenig.

Am Sonntag gegen Neusiedl am See witterten die Sierndorfer jedoch die nächste Chance. Diesmal machte Tomas Janci seine Aufgabe perfekt. Er gewann gegen Krisztian Szabo mit 3:2 hauchdünn und gewann seine übrigen Spiel souverän. Auch Martin Kinslechner ließ gegen die gegnerischen Youngsters Enz und Seper nichts anbrennen. Damit stand das Zählgerät schon auf fünf Punkten vor dem Doppel. Dort gab es ein offenes Duell zwischen Janci/Hammerschmid und Szabo/Enz. Im fünften Satz blieben die Sierndorfer lockerer als ihre Gegner und verwandelten ihren Matchball zum 3:2-Sieg, der gleichzeitig einen 6:4-Sieg Sierndorfs über Neusiedl am See bedeutete.

 

"Die drei Punkte gegen Neusiedl sind Gold für uns wert. Damit steigt unsere Stimmung. Wir hatten in den letzten Runden eher weniger Grund zum Jubeln.", freut sich Obmann Albert Wilder über die Leistung seiner Burschen am Sonntag.