Margit Schieder in St. Pölten ausgezeichnet

Es war ein würdiger Rahmen, in dem Margit Schieder von der NÖN und dem Land Niederösterreich ihre Auszeichnung zur NÖN-Sportlerin des Jahres 2018 erhalten hat. Dafür wurde der Landtagssitzungssaal reserviert und Andy Marek als Moderator gewonnen. Mit dem Akrobatenduo Aquarius gab es dann auch Hochleistungssport am Tag der Auszeichnung zu bewundern.

 

Mit 93 Jahren war es dann auch kein Wunder, dass Margit Schieder vom TTV Sierndorf den größten Applaus aller Geehrten erntete und Andy Marek selbst ein Interview mit der Seniorensportlerin machte, in dem er sich nach Margit Schieders Jungbrunnen erkundigte. Bewegung, Sport und gesunde Ernährung. Das sind die drei Pfeiler, auf denen Margit Schieder ihre Vitalität aufbaut.

 

Für ihren Sieg erhielt Margit Schieder nicht weniger als 11.292 Stimmen und feierte damit einen überlegenen Sieg.

 

Neben Margit Schieder erhielt noch ein zweiter Tischtennisspieler für den Bezirk Bruck/Schwechat dieselbe Auszeichnung. Julian Rzihauschek von der SV Schwechat durfte sich ebenfalls über den Titel des NÖN Sportlers des Jahres 2018 freuen. Zu den Gratulanten zählten ASVÖ Niederösterreich-Generalsekretär und NÖTTV Vizepräsident Conrad Miller sowie TTV Sierndorf-Obmann Albert Wilder, der in seiner Funktion als NÖN-Mitarbeiter anwesend war. 

 

Tipp: Ein Video von der Ehrung kann auf Facebook auf der Seite des TTV Sierndorf angesehen werden. https://www.facebook.com/657377487695833/videos/336131977044552/

 

Hier geht es zum Artikel der NÖN mit allen Geehrten:

https://www.noen.at/sportlerwahl/noen-sportlerwahl-2018-die-gewinner-stehen-fest-sportlerwahl-2018-noen-sportlerwahl-fotos-145425143