Margit holt historische Medaille für TTV Sierndorf

"Das ist ein Traum!", freute sich Margit Schieder über Silber trotz 2:3-Finalniederlage gegen die Schwedin Ragnhild Lundberg.
"Das ist ein Traum!", freute sich Margit Schieder über Silber trotz 2:3-Finalniederlage gegen die Schwedin Ragnhild Lundberg.

Bei der Senioren Europameisterschaft in Budapest in der ersten Juli-Woche gewann Margit Schieder im Trostbewerb der Damen über 85-Jahren mit 94 Jahren die Silbermedaille. Gegen die starke Konkurrenz war zwar in der Vorrunde kein Kraut gewachsen, allerdings schlug im Trostbewerb die Stunde Margits. Im Finale gewann sie sensationell zwei Sätze gegen die 88-jährige Schwedin Ragnhild Lundberg und verlor nur knapp 2:3. Damit durfte sie die Silbermedaille entgegennehmen und ist damit die erste Medaillengewinnerin des TTV Sierndorf bei Senioren Europameisterschaften.

 

Außerdem war Margit die Gewinnerin der Herzen. Als älteste Teilnehmerin der EM war sie heiß begehrt bei allen Spielerinnen und Spielern, die ein gemeinsames Foto mit ihr machen wollten.

 

Ebenfalls an der Platte war in Budapest Albert Wilder im Bewerb 40+. Nachdem Albert seine Vorrunde im Einzel und Doppel ohne Niederlage beenden konnte, scheiterte er in der ersten Hauptrunde im Einzel an dem Ungarn Barabas mit 1:3. Im Doppel an der Seite von Rastislav Kvetak (Slowakei) konnte Albert die erste Hauptrunde gegen eine ungarische Paarung souverän gewinnen, ehe es gegen die deutsche Paarung Mann/Mann zur Sache ging. Die Kombination aus rechtshändigem Abwehrspieler und linkshändigem Angreifer bescherte der österreichisch/slowakischen Paarung Probleme. Im fünften Satz unterlagen Albert und Rasto ihren Gegnern in einer spannenden Partie.

 

Abschließend war die Senioren Europameisterschaft in Budapest ein voller Erfolg für den TTV Sierndorf und Budapest eine Reise wert.  

Margit und Eva in Budapest.
Margit und Eva in Budapest.

Ein lobendes Wort gehört auch den Betreuern der Sierndorfer Spieler. Eva leitete Margit souverän durch das Turnier. Auf der anderen Seite hatte Albert seine komplette Familie mit und somit Martina, Jakob und Simon als Betreuer an seiner Seite.