Auftaktsieg für Sierndorf/1

Tomas Janci, Albert Wilder, Martin Kinslechner, Dominik Tarmann und Helmut Faltinger in Baden.
Tomas Janci, Albert Wilder, Martin Kinslechner, Dominik Tarmann und Helmut Faltinger in Baden.

Die Sierndorfer Bundesligamannschaft stieg erfolgreich in den Grunddurchgang ein. Auswärts erspielten sich Tomas Janci, Dominik Tarmann und Martin Kinslechner drei Tabellenzähler und gewannen im Entscheidungsdoppel gegen Baden mit 6:4. Eine Bank war abermals Tomas Janci, der mit drei Siegen glänzte. Martin Kinslechner und Dominik Tarmann konnten jeweils einen wichtigen Sieg verbuchen - beide schlugen Johannes Maad - und im Entscheidungsdoppel gab es mit Tomas Janci und Martin Kinslechner eine erfolgreiche Premiere. Das Sierndorf-Duo gewann gegen Martin Ahmadian und Marc Sagawe ungefährdet mit 3:0.

 

"Das war ein Saisonstart nach Plan. Dominik hatte schon gegen Ahmadian im zweiten Einzel gute Chancen, verlor aber ein wenig die Linie in der letzten Phase des Spiels. Gegen Maad glänzte Dominik hingegen. Dass er gleich in der ersten Runde anschreibt, ist wichtig für das Selbstvertrauen der ganzen Mannschaft. Unser neues Doppel mit Tomas und Martin wird bestimmt für viele Siege heuer sorgen. Tomas zeigte sich auch stärker als beim Eröffnungsturnier. Wenn Martin noch seine guten Trainingsleistungen abrufen kann, werden viele weitere Siege heuer noch folgen", zeigt sich Obmann Albert Wilder vor der zweiten Runde gegen Gumpoldskirchen am Sonntag um 10 Uhr in Gumpoldskirchen optimistisch.