Nachwuchshochburg Sierndorf

Die U11 gewann in Bruck!
Die U11 gewann in Bruck!

Nicht weniger als vier Nachwuchsmannschaften waren am Sonntag für den TTV Sierndorf im Zuge von zentralen Meisterschaften im Einsatz. Gespielt wurde die Altersklasse U11 in Bruck an der Leitha und die Altersklasse U15 in Stockerau.

Unsere jüngsten Starter Marek Kolodziejczyk und Simon Wilder agierten gemeinsam mit Matzens Sandra Daubeck als Spielpartnerschaft und gewannen überragend den Titel in dieser Altersklasse. Alle Spiele konnten 3:0 gewonnen werden. Dementsprechend groß war dann auch die Freude über die gewonnene Medaille bei den Spielern als auch bei unserer Trainerin Andrea Botkova, die das Coaching übernahm.

 

In Stockerau schafften wir einen Rekord von drei teilnehmenden Mannschaften in der Altersklasse U15. Manche Vereine haben oft nur einen Spieler in einer Altersklasse. Sierndorf stellt gleich alleine drei Mannschaften. Was für ein Erfolg für unsere Nachwuchsarbeit! Angeleitet von Nachwuchschefin und Trainerin Martina Wilder kämpften Klaus Mörwald, Sebastian Renner und Niklas Binder in der ersten Gruppe. Tobias Mach und Nico Zimmermann gingen in der zweiten Gruppe an den Start. Während Tobias und Nico in der zweiten Gruppe auf Platz zwei durchmarschierten und nur ein Spiel abgeben mussten, mussten sich Klaus und Jakob in den ersten beiden Runden den spielstarken Stockerauern beugen. Danach lief es aber einwandfrei für das Sierndorf-Duo und am Ende glänzte sogar noch Bronze um den Hals. Sebastian und Niklas rutschten als letztes Team in die erste Gruppe und mussten gehörig kämpfen, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Es schaute aber sogar ein Sieg gegen Matzen/2 heraus. Mit einem fünften Platz konnten Niklas und Sebastian ihre ersten zentralen Meisterschaften positiv beenden.

 

"Da kann man als Obmann des TTV Sierndorf schon stolz sein, wenn die Nachwuchsarbeit so fruchtet. Die Kinder werden immer besser! Mein Kompliment gehört unserem Trainerstab! Mit viel Ruhe und Ausdauer bemühen sich Martina und Andrea wöchentlich um die Kinder. Ein großer Dank gehört auch den Eltern, die mit ihren Kindern fahren und so den Grundstein für eine Sportkarriere legen", unterstreicht Obmann Albert Wilder die Leistungen aller Beteiligten.