Nach 6:4-Sieg zählt jeder Punkt

Unser Team durfte jubeln!
Unser Team durfte jubeln!

Im Kampf um das obere Playoff machte der TTV Sierndorf in der 2. Bundesliga im Auswärtskracher gegen Guntramsdorf einen Schritt nach vorne. Angereist mit großem Gefolge schafften es Tomas Janci, Martin Kinslechner und Dominik Tarmann die Begegnung gegen Guntramsdorf zu ihren Gunsten zu gestalten. Tomas Janci spielte überragend und musste nur gegen Yuriy Matviychuck einen Satz abgeben.

 

Dominik Tarmann agierte in guter Form. Gegen seinen ehemaligen Verein Guntramsdorf zu punkten wäre auch eine große Sache  für unseren 16-jährigen Jungstar gewesen. Gegen Sabin lag Dominik auch schon 2:1 voran. Bei 2:2 nach Sätzen lief aber leider nicht mehr viel. Auch gegen Mandl gab es sehenswerte Ballwechsel. In Summe setzte sich die Routine der Guntramsdorfer in diesen Spielen durch und gegen Yuriy Matviychuck bedarf es einer enorm starken Leistung, um überhaupt in den Genuss eines Satzgewinnes zu kommen. Aber die nächste Chance für Dominik kommt bereits am Sonntag gegen Wiener Neudorf.

 

Martin Kinslechner hingegen unterlag in seinem ersten Einzel Matviychuck und musste danach in beiden folgenden Einzelspielen sowohl gegen Rene Sabin als auch gegen Marius Mandl über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Im Spiel gegen Sabin dauerte es zwei Sätze, ehe Martin begann seinen Gegner zu dominieren. Der Sieg gelang dann am Ende überraschend einfach. Gegen Mandl ging es im letzten Einzel des Tages dann "um die Wurscht", denn das Einzelspiel fand beim Spielstand von 4:4 statt. Beide Spieler schenkten sich nichts und lieferten ein packendes Duell, das der Sierndorfer Bundesligacrack am Ende mit enormer Mentalstärke für sich entscheiden konnte. 

 

Beste Voraussetzungen für das Doppel waren das somit. Sichtlich angeschlagen nützten Tomas Janci und Martin Kinslechner die Gunst der Stunde gegen Matviychuck/Sabin und ließen mit einem überragenden 3:0-Sieg nichts anbrennen und stellten das Spielstandsgerät auf 6:4 für Sierndorf.

 

"Wir haben es heute geschafft, unsere berühmte Sierndorf-Heimspielstimmung nach Guntramsdorf zu transferieren. Wir haben unseren Gegnern den Heimvorteil genommen. Das ist schon etwas Besonderes für einen Sportler, bei einer solchen Stimmung auswärts spielen zu dürfen. So etwas erlebt man leider viel selten. Danke dafür!", zieht Obmann Albert Wilder den Hut vor den mitgereisten Fans.

 

Die Tabelle sieht noch nicht rosig aus. Wir liegen auf Platz 10. Bereits am Sonntag folgt auswärts das nächste Auswärtsspiel in Wiener Neudorf um 10 Uhr. Nützt die Gelegenheit und schaut euch dieses Spiel an! Mit einem Sieg gegen Wiener Neudorf haben wir es selbst in der Hand am 11. und 12. Jänner doch noch das Ticket für das obere Playoff zu lösen. Daumen drücken genügt jetzt nicht mehr. Klatschen und anfeuern ist angesagt.