Vom Thron gestoßen

Während Sierndorf am Samstag gegen Wiener Neudorf 6:3 gewinnen konnte, gab es am Sonntag gegen Baden eine Begegnung mit unerwartetem Ausgang für Sierndorf. Überraschend war dabei die Niederlage von Tomas Janci gegen Marc Sagawe. Tomas agierte über weite Strecken stark unter seinem Level, während er gegen Ahmadian und Maad in Normalform spielte und souverän gewann. Martin Kinslechner kam ebenfalls auf zwei Siege und musste sich lediglich im neunten Spiel gegen Ahmadian geschlagen geben. Dominik Tarmann befindet sich derzeit noch auf Formsuche. Für einen Sieg reichte es an diesem Spieltag noch nicht. Gegen Maad ging es zwar für Dominik in den fünften Satz, dort unterlag er dem Baden-Spieler. In Summe zeigt Dominiks Formkurve weiter nach oben. Vielleicht gelingt der Turnaround bis zum Bezirksderby am 21. März in Sierndorf gegen SGML. Im Entscheidungsdoppel bei 4:5 ging es über weite Strecken zwischen Janci/Kinslechner und Ahmadian/Sagawe hin und her. Am Ende waren unsere Gäste aus Baden mit 3:2 die stärkere Paarung.

"Die Niederlage gegen Baden kam doch für uns überraschend. Wir blieben unter unseren Möglichkeiten. Da waren eindeutig auch zu viele negative Emotionen bei uns im Spiel. Jetzt haben wir ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Langenzersdorf. Das sind doch die besten Voraussetzungen für das Bezirksderby am Samstag, 21. März um 18 Uhr in Sierndorf", fasst Obmann Albert Wilder die Begegnung zusammen.

 

In der Tabelle mussten wir den ersten Platz im unteren Playoff punktgleich an Oberpullendorf abgeben. Die Burgenländer haben das bessere Spielverhältnis.