Sierndorf geht mit 3:6 in Lockdown

Punktegarant Tomas Janci schlug wieder dreimal zu. Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ JM Foto
Punktegarant Tomas Janci schlug wieder dreimal zu. Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ JM Foto

Die Papierform sah anders aus: Als Tabellenzweiter traten die Sierndorfer gegen die SG Mariahilf/Langenzersdorf am 31. Oktober auswärts in der Liniengasse in Wien an. Doch die jungen Gegner mit Martin Schuster, Oliver Kolbert und Tobias Koszik sorgten für gehörige Gegenwehr.

 

Problematisch für den TTV war, dass Martin Kinslechner überhaupt nicht in sein Spiel fand und zu passiv und fehleranfällig agierte. Der Sierndorfer fühlte sich auf dem gegnerischen Tisch und der Halle unwohl an diesem Tag. Hohe Vorsprünge konnten zusätzlich  nicht in Satzerfolge umgemünzt werden.

 

Dominik Tarmann fand sich zwar gegen Oliver Kolbert im fünften Satz wieder. Dort fehlte es dem jungen TTVler aber noch an der Beständigkeit, um den ehemaligen Wiener Meister Kolbert zu gefährden. 

 

Einzig Sierndorfs Olmypionike Tomas Janci ließ keinen Zweifel offen, wer der beste Spieler des Tages an der Platte war und gewann souverän seine drei Spiele. Da sowohl Kinslechner als auch Tarmann leer ausgingen, kamen wir nicht mehr ins rettende Entscheidungsdoppel und unterlagen 3:6.

 

"Das ist selbstverständlich eine Enttäuschung für uns. Unsere Gegner machten ihre Arbeit gut und präsentierten sich deutlich stabiler als wir. In diesem Fall - dem Lockdown - bleibt uns vermutlich mehr Zeit als uns lieb ist, um uns für die nächste Runde zu erholen", kommentiert Obmann Albert Wilder die Niederlage.