In der Bundesliga ist alles möglich! Remis gegen Kufstein und Sieg gegen Innsbruck

Martin Kinslechner war einer der Leistungspole der Sierndorfer. Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ JM Foto
Martin Kinslechner war einer der Leistungspole der Sierndorfer. Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ JM Foto

Ein fulminantes Heimwochenende bestritten die Sierndorfer Tischtennisspieler in der 2. Bundesliga der Herren gegen die überaus starken Mannschaften aus Kufstein und Innsbruck. Gegen den Tabellenführer aus Kufstein waren es Martin Kinslechner und Tomas Janci, die jeweils zweimal anschrieben und lediglich gegen den Mannschaftsvizeweltmeister aus 2001, Andras Podpinka, unterlagen. Bei 4:5 setzte sich die besser eingespielte Paarung aus Sierndorf durch, was das 5:5 besiegelte. „Martin und Tomas mussten heuer bereits achtmal ins Entscheidungsdoppel. Keine andere Mannschaft verfügt über ein dermaßen eingespieltes Doppel“, erklärt Obmann Albert Wilder zufrieden.

 

Gegen Innsbruck wartete erneut eine Mannschaft mit einem sehr starken Führungsspieler auf die Sierndorfer. Diesmal war es der junge Ex-Nationalteamspieler Stefan Leitgeb, der sich vor den Sierndorfern aufbaute. Tomas Janci hätte dann fast auch diese Wand überwinden können, scheiterte aber nach einer 2:0-Führung. Zum Glück sprang Sierndorfs Nachwuchsspieler Dominik Tarmann in die Presche und setzte sich 3:2 gegen Fabian Kindl durch. Damit war wieder alles offen, da auch Janci und Kinslechner gut unterwegs waren. Bei 4:4 überrollte Martin Kinslechner in einer hochdynamischen Partie den im Dienste der Innsbrucker spielenden Neuseeländer Maxwell Hendersen mit 3:1 und stieß damit die Chance zum 6:4-Sieg im Entscheidungsdoppel auf. Die Gäste nützten zwar eine kurze Unkonzentriertheit der Sierndorfer um einen Satz zu stehlen. In Summe ließen Kinslechner/Janci nichts anbrennen und gewannen das Doppel souverän mit 3:1 und holten damit sensationelle drei Punkte gegen Innsbruck.

 

 

„Zum Glück konnte Tomas Janci seine Corona-Erkrankung schnell wegstecken und beinahe in gewohnter Verfassung agieren. In den letzten vier Runden der ersten Saisonhälfte wollen wir nochmals angreifen und so weit nach vorne kommen wie möglich. Keiner weiß, wie die Saison heuer noch in Bezug auf Corona verlaufen wird. Mein Dank gehört Bürgermeister Gottfried Muck, der uns trotz der Massentestungen in der Turnhalle die Möglichkeit gab, die Partien auszutragen und uns kräftig die Daumen drückte“, so Albert Wilder.